Guten tag, nach einem fahrradunfall mit gehirnerschütterung bekam ich eine flüssigkeitsinfusion in die linke hand. Einiege stunden später schwoll die hand stark an und fühlte sich kühl an. Danach entstanden thromben in fast allen oberflächlichen venen bis zur ellbeuge. Nach 4 wochen sagte der gefäßspezialist, das sei eine abklingende thrombophlebitis. Nach 8 wochen ist die hand immer noch etwas dick und rot-bläulich. Genügt hier geduld?
Venen brauchen etwa ein Jahr bis sie völlig wiederhergestellt sind und die Thromben alle resorbiert sind.
Venen brauchen etwa ein Jahr bis sie völlig wiederhergestellt
sind und die Thromben alle resorbiert sind.
vielen dank für die antwort! das beruhigt mich etwas!
der eine oder andere der mich in der klinik wieder sah, meinte, das müsste nach 8 wochen viel besser sein.
mein hausarzt meinte, die venen würden sich nur zum teil regenerieren, die anderen blieben einfach zu. dafür würden andere venen die funktion übernehmen!
Hallo,
Venen brauchen etwa ein Jahr bis sie völlig wiederhergestellt
sind und die Thromben alle resorbiert sind.
vielen dank für die antwort! das beruhigt mich etwas!
der eine oder andere der mich in der klinik wieder sah,
meinte, das müsste nach 8 wochen viel besser sein.
Das hängt davon ab, wie fest die Thromben sitzen und wie umfangreich sie sind, manche lösen sich schneller auf als andere. Unterstützt wird das meist mit einer Marcumar-Behandlung.
mein hausarzt meinte, die venen würden sich nur zum teil
regenerieren, die anderen blieben einfach zu. dafür würden
andere venen die funktion übernehmen!
Das ist richtig. Zum Glück ist unser Körper sehr flexibel, wenn es darum geht sich selbst zu helfen. Andere Venen weiten sich etwas und können so die Funktion der Verschlossenen mit übernehmen.
Gruß,
Cantate