H1N1-Impfung als Zigarettenentwöhnung?

Guten Tag,

ich habe vor eine Woche eine Doppelimpfung gegen H1N1 und H5N1 bekommen. Seitdem habe ich nichtmal ansatzweise mehr das Verlangen nach einer Zigarette. Geraucht habe ich vorher gelegentlich bis normal, jedoch regelmäßig. Bis heute hatte ich nicht mal mehr eine Zigarette geraucht. Fehlende Entzugserscheinungen, sowie ausbleibendes Verlangen danach (auf dem Weg oder zu Hause) haben mich schon sehr überrascht. Kann mir das jemand vielleicht erklären? Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber „witzig“ finde ich es schon irgendwie :smile:

Das wäre mal der beste Nebeneffekt der Impfung. Kann glaube ich bisher noch nicht nachgewiesen werden.

Beschrieben wurde das bisher noch nicht, aber wenn es funktionieren würde - herrlich!!

Hallo,

das wäre ja die ideale Raucherentwöhnungskur und dazu noch von der Kasse finanziert…

Aber Spaß beiseite - es kann auch an der kombinierten Wirkung der beiden Impfstoffe liegen H1+H5N1. Dein Immunsystem ist damit stark ausgelastet - muß jede Menge Antikörper produzieren. Effekt könnte sein, daß der Körper die Zufuhr zusätzlicher Giftstoffe verweigert, damit das Immunsystem die Kurve kriegt…

Ein Beispiel zur „Intelligenz“ des Körpers: man ist schwer krank, hohes Fieber usw., bekommt urplötzlich Heißhunger auf ein Schmalzbrot, ißt dann ein paar Bissen davon und muß sich prompt heftig übergeben. Danach ist das Fieber gesunken und man fühlt sich erheblich besser. Wie kam dieser Heißhunger ausgerechnet auf Schmalzbrot zustande? Ich weiß es nicht, aber so ist es geschehen.

Berichte mal, ob die Zigarettenabstinenz anhält…

Gruß,
Cantate

Ja, mach ich über die Zeit. Zu der Auslastung mit dem Immunsystem: habe keine Anzeichen von Körperreaktionen gehabt, weder Fieber, Kopfschmerzen oder sonst was. Natürlich muss sich das mit dem ausbleibenden Verlangen noch über die Tage bestätigen. Hatte die Jahre davor auch schon 2 mal probiert aufzuhören. Die 1. Woche ohne Sargnagel war da eher die Hölle. Den Zustand jetzt kann ich mir deswegen nach wie vor nicht logisch begründen^^ (ich weiß, dass ich vor 1 Woche noch Raucher war und jetzt keine mehr anfassen würde). Allein vom Schreiben übers Rauchen bekommt man als Raucher (aus meiner Erinnerung :smiley: ) schon Dunst. Ich schreib das im Moment jedoch „wie aus der Sicht eines Nichtrauchers“. Erklärt mich für verrückt, aber vielleicht hat ja noch jemand ne Prognose. Das mit dem Schmalzbrot fand ich zumindest interessant :wink: