Blaues auge

Guten Tag,
hab vor 6 Woche einen Schlag auf Auge bekommen die Schwellung ist reativ schnell verschwunden allerdings hab ich immernoch einen blauen Schatten unterm auge der nicht weg geht und ein Taubheitsgefühl an der Oberlippe

Hat jedmand erfahrung wielang das dauert
Gibt es Hausmittel oder sollte ich zu Arzt

Moin,

ab zum Arzt!

Gruß Volker

Guten Morgen,
am besten besprichst Du zur Sicherheit das Taubheitsgefühl mit Deinem Arzt. Berichte uns allen danach doch mal, warum es noch taub ist.
Gegen den lang anhaltenden Bluterguß könntest Du Enzyme schlucken, die das Blut auf gesunde Art und Weise verdünnen, damit es schneller fließen kann und den Bluterguß somit auflöst. Leider sind sie nicht billig. Es gibt z.B. Wobenzym Drg. und Phlogenzym Filmtabl.

Alles Gute,
Rosa

Hallo,

ich habe noch keine Schläge auf die Lippe erhalten, aber dafür mit dem Fahrrad und dabei mit dem Gesicht gegen die Mauer gefahren.

Der Arzt meinte, dass so etwas bis zu drei Monaten dauern kann. Es hat fast 5 Monate gedauert, bis das Taubheitsgefühl komplett verschwunden war.

Grüße
Didi

Guten Morgen,
am besten besprichst Du zur Sicherheit das Taubheitsgefühl mit
Deinem Arzt. Berichte uns allen danach doch mal, warum es noch
taub ist.

Wahrscheinlich weil
a) der bestehende Bluterguß auf einen Nerven drückt
oder
b) weil der Nerv direkt geschädigt worden ist.

Machen kann man in beiden Fällen nichts bis gar nichts.

Gegen den lang anhaltenden Bluterguß könntest Du Enzyme
schlucken, die das Blut auf gesunde Art und Weise verdünnen,
damit es schneller fließen kann und den Bluterguß somit
auflöst. Leider sind sie nicht billig. Es gibt z.B. Wobenzym
Drg. und Phlogenzym Filmtabl.

Blutergüsse befinden sich gewöhnlich außerhalb von Gefäßen, daher „Erguß“, ein noch so schnell fließendes Blut kommt da gar nicht hin.
Also sind Bluterguß-auflösende Mittzel sinnlos. (Auch die berühmte Heparin-Salbe hilft nicht viel). Jetzt wollen wir das Blut also auf „gesunde“ Art und Weise verdünnen, damit es schneller fließt. Das ist aber gar nicht gesund, schließlich ist es ein Eingriff in die Normalität.
Oh, natürlich machen wir das auch als Schulmediziner, die Ampulle kostet etwa 1500€. Und das zeugt wirkt systemisch, das heißt, die „Blutverdünnung“ (ist natürlich keine) findet überall statt, und wenn wir das tun, schlackern uns stets die Knie in der Hose, daß der Mensch nur keine Hirnblutung kriegt.

Die oben angepriesenen Mittelchen sind Gottlob wirkungslos, in jeder Beziehung. Man kann also ruhig mal eine Flasche voll schlucken.

Mahlzeit,

mein blaues Auge nach meinem Unfall vor drei Wochen war nach weniger als 2 Wochen komplett weg. Die größeren Hämatome an Knie und Arm haben ein paar Tage länger gebraucht, sind jetzt aber auch weg.

Du könntest es mit tägl. 2 Tabletten Arnika D4 (Vorschicht! das ist Homöopahtie!) versuchen.

Gruß
Demenzia