Mein Sohn hat was verschluckt

Hallo,

mein Sohn (1 Jahr) hat gerade mein Pierching verschluckt. Habe es zum Säubern raus genommen und, es war schon sauber, zack hat er es sich geschnappt. Leider hat er es verschluckt, weil ich es nicht schnell genug aus dem Mund bekommen habe.

So, nun würde ich aber mal gar keine Panik machen und warten dass es von alleine wieder raus kommt. Er bekommt gut Luft und hat auch gleich weiter gespielt.

Nur, wie lange dauert das denn bis das Pierching wieder draußen ist? Normal hat er so 2x am Tag Stuhlgang. Dann sollte es doch recht flott gehen, oder?

Wenn er Bauchweh, oder einen harten Bauch bekommt gehe ich natürlich sofort ins KH.

Oder hättet ihr es anders gemacht?

Gru

Nö, hätt ich genau so gemacht.
Endlich mal jemand der die Ruhe bewahrt und nicht gleich den Notarzt ruft!

Allerdings wäre es doch gut zu wissen aus welchem Material das Ding ist!?
Ist es eins vom Fachgeschäft aus vernünftigem Material, oder hat dich der Sparfuchs gepackt und du hast Billi-Schrott gekauft?
Dann allerdings würde ich das Teil mit Abführmittel schnell rausholen.

Da dein Knirps aber noch so klein ist ist das dann doch wieder was für den Doc.
So was muss richtig dosiert werden sonst kanns gefährlich werden.

Hallo,

also es war reudziert, darum war es doch recht günstig :smile:

Aber es ist aus dem Fachgeschäft. Was ist das dann? Stahl? Keine Ahnung…aber nicht so ein Nickelding…es ist ja hoffentlich nicht so lange im Körper…

Gruß

Hossa :smile:

Wenn kleine Gegenstände verschluckt werden und direkt in den Magen gelangen, sind sie in der Regel harmlos und werden am nächsten Tag wieder ausgeschieden. Problematisch wird es nur dann, wenn der Fremdkörper auf dem Weg in den Magen irgendwo hängen bleibt. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein, so dass du dir keine großen Sorgen machen musst. Mein jüngster Sohn hatte mal ein 2-Cent-Stück verschluckt. Das ist auch so durchgeflutscht…

Viele Grüße

Moin Moin,

ich will dir keine Angst machen, aber es spielt auch eine große Rolle wie das Ding aussah, war es eher die Kugel, dan ist alles ok… war es eher das andere ding mit dem Komischen Kacken dran, dan würde ich genau beobachten wie schnell das Ding draußen ist, kommt es in den nächtsen 2-3 Tagen nicht raus dennoch einen Arzt aufsuchen. Da sich das Ding verhackt haben könnte. Dan wird geröngt.

Ist einer Patientin von uns auch passiert aber mit einer Brücke da es keine wirkliche glatte oberfläche ist und sich was verkanten kann musste es dan rausoperiert werden.

Gruß

Hallo,

So, nun würde ich aber mal gar keine Panik machen und warten
dass es von alleine wieder raus kommt. Er bekommt gut Luft und
hat auch gleich weiter gespielt.

Wie sieht dein Piercing denn aus? Bei einer kleinen Kugel wäre meine weitere Vorgehensweise vermutlich etwas anders als bei einem großen Stern :wink:

Beschreib es doch mal.

Schöne Grüße

Petra

ot: sorry meinte natürlich hacken nicht kacken
upz =)

Hallo,

ne also ich denke dann passt das schon. Das Pierching ist ein ganz normal Stift mit einer Kugel unten drauf. Die ist aus Glas, aber eingefasst und daran ist eine kleine Öse, da kann man noch „Verlängerungen“ hinmachen. Aber war gerade nichts dran. Oben der Verschluss war auch zu. Und ich hoffe er hat ihn gleich mit verschluckt…

Insgesamt besteht es aus keinen scharfen Kanten o.ä.

Achso…aber es ist halt doch fast 1,3 cm lang…das fand ich fast ein bisschen bedenklich…aber ich denke der Darm kann sich da doch dehnen…?

Gruß

Tach,
ja dan heißt es abwarten bis Montag Dienstag, den kleinen beobachten ob er sich komisch verhält z.b. weint ohne Grund.
und immer schön ein Siebchen dabei haben, Waldmansheil :wink:

Gruß

In einen Haken kann man etwas einhaken.

Holz dagegen hackt man.

Gruß
Tina

1 „Gefällt mir“

Oder so =)

schähmt sich das sie kein Autokorekturprogram drauf hat snif

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die nächsten zwei drei Tage wirst du wohl im Stuhl rühren müssen, um zu sehen ob das Ding draußen ist. Erst danach ist der Gang zum Arzt sinnvoll, immer vorausgesetzt, dem Kleinen geht es gut.

Also alles richtig gemacht bis jetzt.

Viel Glück bei der „Schatzsuche“

Gruß
Kati

Hi,

schähmt sich das sie kein Autokorekturprogram drauf hat snif

Du solltest Dich schämen, dass Du in einen Satz 4! Fehler eingebaut hast, obwohl Du durch vorherige Fehler offensichtlich bereits sensibilisiert warst. Ich finde es sehr aufschlussreich, wenn sich jemand anstatt auf seine Kenntnisse auf ein Rechtschreibprogramm verläßt.

Nichts für ungut, aber das ist schon beschämend.

Gruß
C.

1 „Gefällt mir“

Wenn dus schon so siehst, sollten wir auch gleich das
pierching
korrigieren.

Gruß
Elke

Es tut mir furchtbar Leid, das es Menschen mit einer Rechtschreibschwäche gibt!
Aber gottseidank sagt dies absolut nichts über deren Inteligenz aus.

Gruß