Impfung gegen Schweinegrippe

Ich bin zur Zeit mit der Schweinegrippe infiziert. Nun haben mir die Ärzte gesagt, ich solle mich danach unbedingt impfen lassen, da es verschiedene Stämme gibt und eine weitere Infektion mit einem anderen Stamm nicht gut für mich wäre.
Daher meine Frage: Ist das so, oder bin ich nun mehr oder weniger Immun dagegen?
Wenn ja, wie lange sollte ich mit der Impfung warten nach meiner jetzigen Infektion?

Vielen Dank an Euch.

Die Ärzte raten dir, dich impfen zu lassen.
Welche Antworten erwartest du in einen Laienforum?
Mach, einfach wonach dir der Sinn steht oder was dein Gefühl dir sagt.
Wie immer gibt es zu jeder Meinung mehrere Gegenmeinungen.
Zwar können einige Leute schreiben, sie hätten mit oder ohne Impfung überlebt, der daran gestorben ist kann das meist nicht mehr…

Eine Empfehlung an die man sich halten kann gibt es heutzutage nie mehr. Da stehen viel zu viele Interessengruppen hinter jedem Thema.

Grüße Rainer

M.W. gibt es zzt. nur einen SG-Stamm. Wenn du sie hattest, brauchst du dich nicht mehr impfen zu lassen. Sollte er mutieren bleibt sowieso abzuwarten, ob der jetzige Impfstoff hilft. Denn dieser ist nur gegen den zzt. aktuellen SG-Virus.

Ob du dich gegen die reguläre Grippe impfen lässt, ist eine andere Sache. Wie hast du es bisher gehandhabt?

Hi,

danke für die Antwort.
Ich habe mich noch nie impfen lassen gegen Grippe.
Ich hatte aber auch seit etwa 14 Jahren keine Grippe mehr…

Deswegen frage ich mich ja gerade, ob das ein Indiz ist wenn man an Grippe erkrankt und andere eben nicht.
Allgmein wird gesagt, jeden kann es treffen auch wenn er noch so gesund ist…

Grundsätzlich ist das auch sicher richtig. Ich habe auch vor ca. 14 Jahren mal eine gehabt. Aber nur 3 Tage. Am 3. Tag (Montag) bin ich zum Arzt und der hat mir einen „homöopathischen Grippecocktail“ gespritzt. Am Abend hatte ich das Gefühl, ich war nie krank.

Im Jahr darauf habe ich mich von der Panik anstecken lassen und mich und meinen Sohn impfen lassen. Danach waren wir kranker als ich 1 Jahr zuvor.

Seitdem nie wieder: Keine Impfung - keine Grippe.

Ich ernähre mich gesund, habe eine Top-Vitamin D Spiegel, treibe Sport - und blieb bis jetzt verschont.

Du solltest vielleicht nur jetzt etwas für dein Immunsystem tun - nach der SG. Also viel Gemüse und Obst, Eiweiß, gesunde Fette, Bewegung, frische Luft, wenn du dich schlapp fühlst, vielleicht auch was zur Nahrungsergänzung.

Gruß Maren

Nun ist es aber so, dass es jede Menge Beispiele dafür gibt, wie wenig Ärzte sich mit nicht oder noch nicht Alltäglichem auskennen.
Ärzte sind auch nicht mehr als Menschen, die gelernt haben, wie Wissenschaft fubktioniert und sich immer weiter informieren müssen.
Was ich schon miterlebt und selber erlebt habe mit insbesondere Allegmeinmedizinern, hat mich schon vor vielen Jahren motiviert, selber zu denken, und zu entscheiden.

Zum Thema:
Es stellt sich sehr wahrscheinlich so dar, dass es sich hier noch um einen Virenstamm handelt.
Der, gegen den auch geimpft wird.
Der gleiche, der die Infektionen zur Zeit verursacht.
Impfung wie Infektion führen zur Bildung von Antikörpern.Gegen ebendiesen Stamm.
Wenn da tatsächlich ein Arzt gesagt hat, man müsse trotzdem impfen, dann ist das nur ein weiteres Beispiel für einen Arzt, der zwar ein EKG machen kann, und auch weiss, wie man Rezepte schreibt, und vielleicht sogar ein guter Mensch ist, aber von Mikrobiologie keine Ahnung hat.

Die Antwort muss lauten:
Bitte bloß nicht impfen lassen, wenn die Infektion mit dem „Schweinegrippe“-Erreger nachgewiesen ist, und zwar nicht nur mit einem Schnelltest, der nicht wirklich zuverlässig ist.

Ich vermute mal, der teurere Test, der obendrein, soweit mir bekannt ist, immer noch aus eigener Tasche gezahlt werden muss, wurde nicht gemacht und aus Übervorsicht hat der Arzt darum zur Impfung geraten?

Davon abgesehen, lasst Euch nicht verrückt machen und am besten auch nicht verarschen, ob immun oder nicht, diese Impfung scheint mehr als fahrlässig konzipiert zu sein, während die Krankheit harmlos verläuft.

Zahira