Guten Tag,
ich bin wie viele Männer auf der Suche nach dem Heiligen Gral, mit dem ich meinen Haarausfall stoppen kann.
Jetzt bin ich im Internet auf den Haarwachstumscode gestoßen, der glaubt den Haarausfall seelisch begründen zu können.
Ich wollte hören, ob es da irgendwelche Erfahrungen und/oder Meinungen dazu gibt, weil ich persönlich dazu geneigt bin das zu glauben.
Das liegt an meiner Geschichte, da ich mich einfach nicht mit meinem Haarausfall abfinden kann und will. Ich bin 19 Jahre alt und habe mütterlicherseits keinerlei Vorbelastung und väterlicherseits nur leicht, keinesfalls aber, hat jemand in so jungen Jahren in meiner ganzen großräumigen Verwandschaft schon Probleme damit gehabt. Das hat bei mir mit 17 angefangen, ich hatte ziemlich langes Haar und da ist es mir natürlich sehr stark aufgefallen… und ich hatte in dieser Zeit in der Tat ziemliche seelischen Probleme! … dann hab ich mir die Haare kürzer schneiden lassen, es ging im Leben und in der Liebe wieder bergauf bei mir und ich glaubte es hinter mir zu haben. Jetzt bin ich 19 und der Haarausfall ist wieder sehr stark… und ich bin wieder ziemlich am Boden zur Zeit. Das schlimme daran ist, dass sich das mit dem Haarausfall eben immer weiter aufschaukelt… Stress hab ich nebenbei auch noch!
Ich war mit 17 bei 2 Ärzten, da wird man mit dem leiden Haarausfall leider nicht ernst genommen und jetzt mit 19, wird einfach ohne einmal überhaupt hinzusehen erblich bedingter Haarausfall „diagnostiziert“
Ich hab auch schon Blutbild machen lassen. Soweit auch alles io.
Ich hab versucht Finasterid zu nehmen, vertrag das Zeug aber nicht sonderlich gut (bekomme starkes ziehen in der Brust), deswegen hab ich auch das jetzt wieder abgesetzt.
Mein Bruder leidet auch sehr unter Haarausfall… er ist jetzt Ende 20 und man siehts schon deutlich. Allerdings! … hat mein Bruder wirklich psychische Probleme, nimmt Medikamente etc…
Ich brauch eure Meinungen, Ratschläge und sonst was, schreibt einfach … ich bin verzweifelt!
Danke schonmal
Grüße Dobi