Hallo 
ich bin letzte woche donnerstag mit voll bepackten einkaufstüten über einen getränkekaste gestürzt und habe nun ein paar blessuren am linken schienbein. Kurz nach dem sturz waren zwei schrammen und 2 kleinere blaue flecken zu sehen, aber nicht so wie ich es eigentlich erwartet habe *g*…vorgestern war mein schienbein dann gelblich, also die blauen flecken gehen langsam weg. Es sind noch n paar kleinere blaue flecke am bein und ich hab ziemlich arge schmerzen wenn ich ran komme…okay, es ist knapp ne woche her, aber so doll ? habe grad meine beine übereinander geschlagen (rechte wade auf linke schienbein) und beim hochnehmen tat es sehr arg weh…
is das normal ? woran liegt das das das noch sooo weh tut ??
gruß, pinguin
Hallo Pinguin 
Also dass der blaue Fleck sich so langsam gelblich und so weiter verfärbt ist vollkommen normal und hat etwas mit dem Abbau des eingebluteten Blutes zu tun.
Das dumme am Scheinbein ist, dass wir da kaum bzw kein schützendes Fettgewebe darüber haben und daher verletzungen direkt auf unsere Knochenhaut treffen - und das ist wahnsinnig gut mit sensiblen Nerven versorgt und tut deshalb auch so weh. Wie lange dieswer Schmerz dauert ist sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kommt auch auf das Alter und die Intensität der Verletzung etc an.
Allerdings kann und sollte man auch wenn es gar nicht besser wird an eine Knochenverletzung denken, was dann per Röntgen abgeklärt werden müsste. Vielleicht noch paar Tage beobachten und dann evtl ab zum Arzt.
Gute Besserung und einen stolperfreien Weg! 
lg stiftel
Hallo,
auch wenn es stark weh tut, so würde es schneller vergehen, wenn Du oftmals am Tag die Stelle nach allen Seiten ausmassierst, ausstreifst. Der Bluterguß löst sich schneller im Gewebe auf. Mein Masseur „testete“ es bei einem starken Bluterguß an meinem Fuß. Seit dieser Zeit massiere ich allen blauen Flecke mit Erfolg. Du kannst sogar am Folgetag erkennen, daß es wirkt, weil der blaue Fleck durch das Verteilen des Blutes viel größer wurde. Also dann nicht erschrecken. Zusätzlich nehme ich als Massagesalbe Kytta-F Salbe. (Beinwell)
Gruß Rosa