seit Montag Abend bin ich krank. Wobei krank wirklich der falsche Ausdruck ist … ich hab ein paar Wehwehchen. Sprich meine Nase und mein „Kopf“ ist dicht, Gliederschmerzern und eben die Typischen Schnupfen-Symptome. Aber mir fehlt das Fieber.
Im Grunde gehts mir gut. Also ich bin nun nicht schlapp oder so, sondern hab einfach nur diese komischen oben genannten Symptome.
Ich hab gelesen das sich z.B. auch die Schweinegrippe ähnlich auswirken kann … es wird teilweise im Internet von einer „kalten Grippe“ geredet, wo man eben eine normale Grippe (oder eben Schnupfen) hat, aber kein Fieber ausbricht. Das soll wohl daran liegen, das sich das Immunsystem nicht richtig einschaltet.
seit Montag Abend bin ich krank. Wobei krank wirklich der
falsche Ausdruck ist … ich hab ein paar Wehwehchen. Sprich
meine Nase und mein „Kopf“ ist dicht, Gliederschmerzern und
eben die Typischen Schnupfen-Symptome. Aber mir fehlt das
Fieber.
Echt? Mir fehlt das nie *gg*
Ich bin immer froh, wenn ich trotzalledem kein Fieber hab - sonst bin ich erst recht Banane *g*
Ich hab gelesen das sich z.B. auch die Schweinegrippe ähnlich
auswirken kann … es wird teilweise im Internet von einer
„kalten Grippe“ geredet, wo man eben eine normale Grippe (oder
eben Schnupfen) hat, aber kein Fieber ausbricht. Das soll wohl
daran liegen, das sich das Immunsystem nicht richtig
einschaltet.
Ach je…
Plötzlich ist nun jede Grippe automatisch die Schweinegrippe (ohne Tests durchgeführt zu haben - siehe paar Postings weiter unten) und nun auch einfache grippale Infekte und nun auch einfach nur eine „dichte Nase“… *grübel*
Laß es doch einfach nur einen Schnupfen sein und freu dich, kein Fieber zu haben
Hallo Cotti,
vorgestern hatte ich ebenfalls einen Erkältungsanflug mit viel Niesen und plötzlich laufender Nase. Ich kochte mir eine gr. Kanne Pfefferminztee und gönnte mir zusätzlich eine 200 ml Fl. Zitronensaft und gab immer einen gr. Schluck davon mit in die Teetasse. Wegen der Säure spülte ich mit Tee nach.
Bereits abends hatten sich die Symptome gelegt. Vielleicht probierst Du es auch mal aus.
Im Ernst:
Meine Jungs und auch ich haben jedes Jahr mehrere Erkältungen, mal übler, mal weniger übel, aber meist ohne Fieber.
Mein Arzt meinte dazu, daß wir ein gutes Immunsystem hätten; Medikamente nehmen wir üblicherweise nicht.
Falls Fieber auftritt, ist es schon heftiger, das kommt bei uns nicht jeder Jahr vor. Dann nennen wir uns wirklich krank und hüten dann auch das Bett.