Hallo,
kann mir bitte jemand eine Antwort auf die Frage geben, warum der Helm meiner Tochter morgens kleiner gestellt werden muss, wenn sie zur Schule fährt? Und nach der Schule muss er immer vergrößert werden. Es liegt nicht daran, dass ihr jemand einen Streich spielt oder sich der Helm aus Versehen verstellt. Woran liegt das?
Vielen Dank schon jetzt für Ihre Hilfe!
Claudia
Moin,
Woran liegt das?
Irgendwo muss das neu erworbene Wissen ja bleiben 
SCNR
Komisch?
Hallo nochmal,
ich würde mich über eine qualifizierte Antwort freuen…
Danke nochmal,
Claudia
1 „Gefällt mir“
Hallo Claudia,
Gründe gäbe es vermutlich recht viele, wieso der Kopf anschwillt.
zB Konzentrationsstörung, …Ödemneigung, …
ggf findest Du hier eine Antwort (leider nur in english):
Large head and Swelling symptoms:
http://www.wrongdiagnosis.com/sym/large_head.htm
Grüsse
„Augenlicht“
Moin, Claudia,
Woran liegt das?
das dürfte wohl ein gefühltes Wachsen und Schrumpfen sein. Druckempfindlichkeit kann durchaus mit der Tageszeit oder Tagesform schwanken.
Der Schädelknochen bleibt, wie er ist, und gerade im oberen Kopfbereich ist so gut wie nichts, was regelmäßig ab- und anschwellen könnte - außer bei Wutbrocken wie mir der Kamm, natürlich 
Gruß Ralf
Hallo Augenlicht,
danke für den Link, ich wäre mit meinem Schulenglisch bestimmt weiter gekommen, aber irgendwie öffnet sich nicht das richtige Fenster. Da mir jetzt so keiner weiterhelfen kann, frage ich einfach mal unseren Hausarzt. Ich dachte, dass das jemand schon kennt.
Vielen Dank an euch alle,
Claudia
Hallo Claudia,
nebenbei, meine Mutter ist Brillenträgerin. Auf die Frage, ob Sie das kennt, meinte Sie, ja klar.
Sie spüre dies, wenn die Brille zu eng wird. ergo, scheint dies ein normaler Vorgang zu sein.
nur nicht an Schlimmeres denken…
„Augenlicht“
Hallo,
ich denke mal, das es nomal ist, das sich der Körper am Tag sich leicht verändert. Ringe passen morgens, abends sind sie zu eng, Schuhe ect auch.
Das erste, woran ich gedacht habe: Das Band am Helm verändert sich auch, es rutscht ein wenig…das sehe ich bei meiner Tochter alle paar Tage am Reithelm. Nachm reiten ist er locker, genauso ihr Fahrradhelm!
LG
Wir machen Nägel mit Köpfen
Hallo nochmal,
wenn es noch interessant für jemanden ist: Wir messen jetzt den Kopf morgens und mittags (vielleicht auch mal spaßeshalber abends) und dann kann ich das auch mit Zahlen belegen. In der Zwischenzeit forscht unser Hausarzt auch schon mal :-
Viele Grüße,
Claudia