Guten Tag, Alle zusammen !!!
Seit 2 Tagen habe ich auf der rechten seiten im rippen bereich schmerzen ganz besonders beim tief ein atmen und wenn ich liege komm ich schwer wieder hoch da es sehr schmerzhaft ist so wie jede bewegung auch das strecken ist sehr schmerzhaft… mein freund meinte es wäre vielleicht meine Lunge doch vor 2 Jahren hatte ich es schon einmal gehabt auf der selben seite nur weiter oben und schlimmer ich bekam strom in den rücken doch besser wurde es auch nicht ging dann von alleine wieder weg nach 4 wochen doch diesmal ist der schmerz anders … vielleicht hat noch jemand solche symtome und kann mir vielleicht ratschläge geben was es sein könnte und was ich tut könnte …
oft handelt es sich dabei um eine Pleuritis, also eine Entzündung des Lungen- bzw. Rippenfells, eben der Pleura.
Man kann das röntgen, aber meistens sieht man im Akutstadium nichts. Ursache sind gewöhnlich Viren.
Trotzdem sollte man damit zum Arzt gehen.
Hallo Jenny, ich hatte mehrfach solche Schmerzen. Wenn ich mich im Liegen umdrehte, konnte ich ein „schmatzend-glucksendes“ Geräusch im Brustkorb hören. Beim Treppensteigen keine Luft. Ergebnis: Spontaner Pneumothorax. Google mal und gehe zum Arzt. Kann man im Röntgenbild erkennen. Gruß, eck.
Kann auch eine Embolie sein.