Guten Tag, ich wurde heute von einem kleinen wilden kätzchen gebissen (ca. 1. monat alt) sie wird von meiner oma gefüttert und lebt im holzbunker…sie sieht eig. ganz gesund aus. ich wollte sie fangen und sie biss mir aus angst in den ringfinger…hat ganz leicht geblutet, ich hab sofort alkohol draug geschütten und ich nehme auch noch Antibiotika weil ich krank war/ noch einbisschen bin…sollte ich trotzdem zum artzt gehen??? bitte helft mir!!! =(
Hallo,
Guten Tag, ich wurde heute von einem kleinen wilden kätzchen
gebissen (ca. 1. monat alt) sie wird von meiner oma gefüttert
und lebt im holzbunker…sie sieht eig. ganz gesund aus.
Bist du gegen Tetanus geimpft? Wenn nicht -> Arzt, impfen lassen. Kann man immer mal brauchen, weil sich diese Erreger auch gerne in rostigen Nägeln, Holzsplittern und ähnlichem verstecken.
Ansonsten würde ich diese Katze einfangen und auf Tollwut testen lassen. Klar, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sie mit dem Virus infiziert ist, aber der Punkt ist: Das ist eine Krankheit, gegen die man sich nicht „mal eben so auf Verdacht“ impfen lässt, wegen der Nebenwirkungen. Andererseits ist es auch keine Krankheit, bei der man einfach mal abwarten kann. Sobald die ersten Symptome auftreten, kann man als Mensch nämlich zumindest mit schweren Folgeschäden, eher mit dem Tod rechnen. Und das wäre mir dann doch die Mühe wert, dieses störrische kleine Vieh einzufangen zu untersuchen zu lassen 
Die wird begeistert sein, zum Tierarzt zu dürfen …
Na, besprich das mal mit einem Arzt.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
ich würde in den Impfpass schauen und deinen Schutz auf Tetanus überprüfen. Wenn der noch vorhanden ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Sie hat dir ja nicht ein Stück vom Finger abgebissen. 
Beobachte den Finger einfach ein wenig. Wenn er dick, rot oder warm wird, oder es anfäng weh zu tun, dann würde ich zum Arzt gehen.
Ansonstan bleib cool!
Gruß
Hallo,
ich würde es an deiner Stelle erst einmal einen Tag lang beobachten. Einen Arzt würde ich im Zweifelsfall an deiner Stelle aufsuchen. Eine ehemalige Kollgin wurde von ihrer Wohnungskatze gebissen und erlitt danach eine Blutvergiftung. Meine Mutter hatte auch schon ähnliches durch. Ich will dir keine Angst machen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Die Zähne von Katzen sind so angelegt, dass Bakterien in der Haut/ Blut verbleiben. Und du weißt ja nicht, was die Katze an Bakterien im Mund hat. Wär schön zu erfahren, wie du dich entscheidet hast.
Viele Grüße
Hallo,
Guten Tag, ich wurde heute von einem kleinen wilden kätzchen
gebissen (ca. 1. monat alt) sie wird von meiner oma gefüttert
und lebt im holzbunker…sie sieht eig. ganz gesund aus.Bist du gegen Tetanus geimpft? Wenn nicht -> Arzt, impfen
lassen. Kann man immer mal brauchen,
weil sich diese Erreger
auch gerne in rostigen Nägeln, Holzsplittern und ähnlichem
verstecken.
Das ist ein Märchen aus alter Zeit: Der Tetanuserreger findet sich vor allem in Erde.
Darüber hinaus ist eine Tetanusimpfung immer gut.
Ansonsten würde ich diese Katze einfangen und auf Tollwut
testen lassen.
Man kann es auch übertreiben! Das ist reine Panikmache. Wäre es ein Tollwutschutzgebiet - bitte sehr. Aber so?
Das Kätzchen hat übrigens völlig normales Verhalten gezeigt.
Klar, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sie
mit dem Virus infiziert ist, aber der Punkt ist: Das ist eine
Krankheit, gegen die man sich nicht „mal eben so auf Verdacht“
impfen lässt, wegen der Nebenwirkungen.
Das war früher einmal so, vor eta 30 jahren. Mittlerweile sgibt es neue Impfstoffe, die die damals wirkloich üblen Nebenwirkungen nicht mehr haben.
Andererseits ist es
auch keine Krankheit, bei der man einfach mal abwarten kann.
Sobald die ersten Symptome auftreten, kann man als Mensch
nämlich zumindest mit schweren Folgeschäden, eher mit dem Tod
rechnen.
Die Krankheit hat eine Mortalität von 100%. Neuerdings soll jemand in den USA überlebt haben, aber in den USA ist ja alles möglich.
Na, besprich das mal mit einem Arzt.
Die Antwort dürfte klar sein. Als konsultierter Arzt würde ich mir keinen juristischen Fleck ins Hemd machen und immer die Impfung empfehlen.
hey! danke für deinen tipp
heute tut es nicht mehr weh und man sieht es auch kaum noch, ich glaube ich gehe nicht zum arzt =) gegen tetanus bin ich geimpft…ich glaube es ist nochmal gut gegangen