Guten Tag,
bei mir wurde vor 9 Wochen die Gebärmutter entfernt sowie einige Myomen. Leider ist mein Bauch noch immer stark geschwollen und schmerzt in den letzten Tagen mehr, als nach der OP. Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass sich Flüssigkeit gesammelt hat. Das wurde mir bereits vor 2 Wochen gesagt, mit dem Hinweis, dass dies sich abbaut. Mein OP-Arzt hat mir gestern gesagt, dass er nicht verstehen würde, dass dies nicht geschehen sei (Flüssigkeit abgebaut) Diagnose:warten wir noch mal ab und nehmen Sie weiter Schmerztabletten. Meine Verunsicherung wächst-kann da mehr sein? Oder etwas anderes? Die Alternative des Arztes war, dann müssen wir nochmal aufschneiden? Kein schöner Gedanke- nur so auf Verdacht. Wer weiß Rat?
Rat weiß der Arzt, der Sie operiert hat. Die Ursache dieses Flüssigkeitsergusses kann sehr unterschiedlich sein.
Ohne Kenntnis der aktuellen Lage und des Operationsberichtes kann man gar nichts sagen.
Auch etwaige Aussagen wie „Ich hatte das auch einmal, und da habe ich…“ helfen nicht weiter.