Inkubation H1N1

Hallo liebe Medizinfrauen/-männer,

wie lange ist die Inkubationszeit bei der Grippe, also ich meine wielange nach Ausbruch dere Krankheit sind die Personen ansteckend? Meine zwei Mäuse, also Kinder haben es seit Montag bzw.Mittwoch (Ausbruch der Symptome). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es auch noch bekomme?

Finde darüber nicht wirklich was im Netz.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
N.

Hi,

Ansteckungsgefahr besteht ungefähr zwischen 2 Tagen vor und 8 Tagen nach Auftreten der offensichtlichen Krankheitssymptome.

Eine zügige Impfung für dich macht keinen Sinn weil der Körper Antigene bilden muss und die Schutzwirkung der Impfung erst nach 2-3 Wochen erreicht wird.

Gruß,

MecFleih

Impfung gefährlicher?
Hallo,

Eine zügige Impfung für dich macht keinen Sinn weil der Körper
Antigene bilden muss und die Schutzwirkung der Impfung erst
nach 2-3 Wochen erreicht wird.

Ist eine Impfung in so einer Situation eigentlich gefährlich? Oder, anders gefragt: Wenn man sich impfen lässt, und bevor die Impfung wirken kann, steckt man sich mit Schweinegrippe an, ist das dann besonders schlecht? Oder ist es völlig egal?

Das frage ich mich so ungefähr jedes zweite Mal, wenn wieder von einer SG-Impfung die Rede ist, daher dachte ich mir, jetzt frage ich mal euch.

Schöne Grüße

Petra

Hi Petra,

optimal lässt du dich impfen, wenn die W’keit für die Krankheit am kleinsten ist. Denn ansonsten „kämpft“ dein Immunsystem schon mit dem Erreger und dann kommt der richtige, dann kann(!) es dann überlasten. Dennoch hängt das sehr stark von einem selbst ab.
Grüße,
JPL