Hi
Ich hatte von Freitag an Erkältungssymptome, erst Halsschmerzen, dann Schnupfen, jetzt Husten.
An sich geht es mir seit gestern wieder viel besser, Nase ist nicht mehr zu, wenig Husten, klares Sekret.
Doch heute fühlen sich meine Muskeln so an, als hätte ich einen Marathon gelaufen. Sie schmerzen überhaupt nicht, sondern sind einfach total schlapp.
Ich bin auch nicht direkt „müde“ also so dieses Erschöpfungsgefühl am Anfang einer Erkältung, sondern nur die Muskeln machen nicht mit. Blutdruck und Puls sind ok.
Ist das jetzt was neues? Was kann das sein? Ich hab soetwas noch nie gehabt und wenn MuskelSCHMERZEN dann am Anfang einer Erkältung, nicht eine Schwäche am Ende.
Wenn jemand einen Erklärungsversuch hat, wäre ich dankbar,
Grüße
Laralinda
Also ich denke, das kommt vielleicht vom vielen Liegen und der Regeneration!
Schau, wenn der Körper krank ist, steckt er alle Kraft in das Besiegen der Krankheit. Das laugt aus. Deine Erkältung ist überstanden, aber die verbrauchte Energie ist noch nicht wieder da. Um es bisschen anschaulicher zu erklären: Du bist einen 1000m-Lauf gerannt, und der war anstrengend. Den Lauf hast du hinter dir, aber du musst dich erstmal erholen. Du würdest am liebsten auf der Stelle einfach umfallen und NICHTS tun, außer dich auszuruhen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine =) Ich würde da Früchtetee mit Traubenzucker empfehlen. Noch besser wäre heiße Zitrone mit Traubenzucker.
Ist ein reiner Laien-Tipp… aber vielleicht konnte ich ein bisschen helfen =) Gute Besserung!
Zartblut