Taube Haut - Woher?

Guten Tag,

Seitdem ich Anfang Oktober an einem Beckenkammabriss* erlitt, habe ich taube Haut im Bereich des Beckens. Nach dem benannten Abriss brannte die Haut sehr stark und ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert (es stellte sich heraus, dass kein Nerv oder so an der Taubheit Schuld wäre, sondern, dass es an diesem Abriss liegt). Dabei sieht die Haut normal aus(es gibt also keine äußerlichen Veränderungen, wie z.B ein Hämatom o.ä.), fühlt sich also nur taub an. Nun ja, jetzt, 1 1/2 Monate später, geht es meiner Hüfte zwar noch nicht besser (und ich weiß, dass es noch dauern kann :wink: ) aber die Haut fühlt sich immer noch taub an und ich habe Bedenken, dass es mit dem Abriss zusammenhängt.

Weiß jemand, durch was diese Taubheit ausgelöst werden kann & ob diese wirklich nur mit dem Abriss zusammenhängt?

(*sehr seltene Verletzung. Erklärung auf Nachfrage)

hallo,

taubheitsgefühl an der haut ist vielfach auf durchblutungsstörungen zurückzuführen. (z.b. „eingeschlafene füße“ wenn beim sitzen die blutzufuhr stark behindert wird)

lg dev

taubheitsgefühl an der haut ist vielfach auf
durchblutungsstörungen zurückzuführen. (z.b. „eingeschlafene
füße“ wenn beim sitzen die blutzufuhr stark behindert wird)

Das ist ein mieses Beispiel, weil falsch. Vor Jahren hat mich einmal ein Patient mit „Durchblutungsstörungen“ in den Beinen bis hin zu den Füßen geärgert, wenn er auf dem Klo saß. Ich nhabe ihm erklärt, daß er sich die Nerven abklemmt und nicht die Gefäße. Er wollt’s nicht glauben, bis ich schließlich mit mit einem ärgerlichen „Sie müssen es ja wissen!“ aufgab.
Der Grund: Die Nerven laufen hinten am Bein, die Gefäße am Oberschenkel vorn. Da kann man sich nichts abklemmen.

Im Falle der Fragestellerin: Das Taubheitsgefühl dürfte sicherlich von der Schädigung eines Nerven kommen und somit durch den Unfall bedingt sein. Auch wenn vorher etwas anderes gesagt wurde.

Das ist ein mieses Beispiel, weil falsch.

ok, asche in den ascheimer … man lernt ja nie aus!

und ich hätte es eigentlich wissen können, weil ich mir vor jahren mal den ellenbogen gestoßen habe „volksmund: kribbelknochen“ und seither einen in seinem gefühlsleben veränderten kleinen finger habe.

lg dev