Wiederkehrende Schmerzen im Nasenflügel

Hallo, ich habe seit etwa einem Jahr immer wieder starke Schmerzen im linken (extrem selten im rechten) Nasenflügel. Teils sind es nur die Schmerzen, der Nasenflügel wird unmerklich dicker, roter und wärmer… Teils habe ich aber auch eine Art „Belag“ in der Nase, nicht so wie normaler „Popel“, sondern wesentlich fester, beim entfernen reißen mehrere Haare aus, teilweise auch Haut. Dementsprechen reißt die Nasenschleimwand oben und seitlich auch ein und dann ist es kaum noch möglich diesen Belag zu „entreißen“.

Ich war vor etwa 8 Monaten beim HNO, dieser meinte es sei eine Entzündung aufgrund der Kälte und des Schnupfens und verschrieb mir Oxytetracyclinsalbe. Diese hilft auch meistens nach 1-2 Tagen, dennoch ist das Problem nie ganz beseitigt und tritt schnell wieder auf… ausserdem bestand es auch in den Sommermonaten ohne Schnupfen o.O.

Ich habe keine Hautkrankheiten und keine Allergien (nur bei geschwächten Immu-system Kälteallergie), nehme keine Drogen, bin 24, habe keine weiteren chronischen oder sonstigen Krankheiten, nehme keine Medikamente und habe beim ersten Auftreten des Problems nichts großartiges in meinem Leben geändert gehabt…

Wenn ihr eine Idee habt, was es sein könnte meldet euch bitte…

Hallo Stadtfee,

das dürfte wohl eine chronische Nasenschleimhautreizung bis hin zur -entzündung sein. Grund: trockene Nasenschleimhäute. Rat: Coldastop Nasenöl (duftet nach Zitrone) oder Panthenol-Nasensalbe. Daamit regelmässig regelmässig be4handeln. Mit viel zeitlicher Geduld dürfte sich langfristig deutliche Besserung einstellen.

Herzliche Ham burg-Grüsse

Hase111

das dürfte wohl eine chronische Nasenschleimhautreizung bis
hin zur -entzündung sein. Grund: trockene Nasenschleimhäute.
Rat: Coldastop Nasenöl (duftet nach Zitrone) oder
Panthenol-Nasensalbe. Daamit regelmässig regelmässig
be4handeln. Mit viel zeitlicher Geduld dürfte sich langfristig
deutliche Besserung einstellen.

Und das sind die Zeichen einer trockenen Nasenschleimhaut? Oder gar einer Rhinitis sicca? Interessant. Naja, vielleicht bei Schäferhunden.