cystus052, wie verabreichen

Hallo zusammen, habe mir in der Apotheke Cystus inncanus zum Vorbeugen Grippaler Infekte besorgt. Habe eine fast 3 jähr. Tochter daheim, die diese Lutschtabletten aber nicht lutschen will wegen dem eckligen Eigengeschmack. Kann das auch verstehen, sie schmecken wirklich nicht angenehm, aber wie kann ich ihr diese Dinger noch geben? Kann im Internet leider nix finden. Die Apothekerin meinte nur man müsse diese Dinger aber unbedingt im Mund zergehen lassen, da sie sonst nicht wirksam sind. Naja und nun??
Danke im Voraus

Hi!

Hallo zusammen, habe mir in der Apotheke Cystus inncanus zum
Vorbeugen Grippaler Infekte besorgt.

Ist es denn wirklich nötig? Ich mein, ist sie dauernd krank?
Sonst kann man grippalen Infekten auch anders vorbeugen - sogar ganz ohne Mittelchen.

sie schmecken wirklich nicht angenehm, aber wie
kann ich ihr diese Dinger noch geben?

Na, wenn sie nicht will, dann laß es doch…?
Solange jemand nicht schwer krank ist (und sie ist ja nicht mal krank, es ist ja nur zur Vorbeugung!), würde ich da nicht mit Zwang oder Tricks drangehen!

Gruß,
Sharon

Servus

Hier

http://www.ololiuqui.org/heilpflanzen/pflanzen/cystus

heisst es, dass man aus cystus incanus einen wohlschmeckenden Sud zubereiten könne.

Hat die Apothekerin was gegen Deine Tochter?

Gruß

Kai Müller

Hallo zusammen, habe mir in der Apotheke Cystus inncanus zum
Vorbeugen Grippaler Infekte besorgt. Habe eine fast 3 jähr.
Tochter daheim, die diese Lutschtabletten aber nicht lutschen
will wegen dem eckligen Eigengeschmack.

Da es keine Vorbeugung grippaler Infekte gibt, dürfte wohl auch das cystus052 unwirksam sein.

Und das Kind will es nicht schlucken? Ein kluges Mädchen!!

Hi,

ich denk auch, dass man das dann eben nicht gibt, weil man nicht vorbeugen kann. Ich infiziere mich, wenn ich dem Erreger ausgesetzt werde (außer, ich bin geimpft oder habe die Infektion durch - aber beides hilft beim grippalen Infekt nicht). Ich kann nur dafür sorgen, das das Immunsystem damit besser fertig wird, wenn es denn geschehen ist.
Hier ein Rezept, mit dem ich mich als Kind begeistert immunisieren ließ:
süßen Apfel und rohe Karotten fein reiben, etwas Traubenzucker oder Honig dazu, wenig Zitronensaft (wegen der Farbe), verrühren, LECKER. Das geht eimerweise in Kinder rein. Statt Zitronensaft geht auch Orangensaft - beides vorzugsweise selbst gepresst, da sich Vitamin C in der geschlossenen Frucht am besten hält.

die Franzi

Vielen Dank für eure Antworten…

LG Petra