Schmerzen im rechten Unterbauch und Rücken!

Guten Tag,

Ich habe seid Samstagabend Schmerzen im rechten Unterbauch und im Rücken. Die Schmerzen im Rücken sind aber irgendwie so als hätte ich meine Regel, aber die bekomme ich erst nächste Woche. Die Schmerzen im rechten Unterbauch sind eher wie ein Ziehen und es ist aufeinmal weg und dann zeiht es wieder rein. Aber seid heute Morgen ist das Ziehen weg, nur mein Rücken tut noch ein kleines bisschen weh.
Ich weiß nicht was ich machen soll! Hab schon soo viel über Blinddarm und Blinddarmdurchbruch gelesen und das beim Blinddarmdurchbruch die Schmerzen aufeinmal weg sind…ja klingt ein bisschen panisch:smile: aber ich weiß echt nicht was ich tun soll!

BITTE HELFT MIR SCHNELL!!!
DANKE!!

Statt um eine Ferndiagnsoe zu bitten: Wie wäre es mit einem beschleunigten Besuch beim Onkel Doktor??

ich wollte noch nicht zum arzt gehen weil ich gehört habe, dass(wenn es übrhaupt was mit blinddarm zu tun hat) viel mehr wehtut und man bei einem Blinddarmdurchbruch höllische Schmerzen hat wenn man nur leicht auf den Bauch drückt.
Ich wollte mir eine Meinung von Dritten einholen ob es was mit Blinddarm zu tun hat.

ich wollte noch nicht zum arzt gehen weil ich gehört habe,
dass(wenn es übrhaupt was mit blinddarm zu tun hat) viel mehr
wehtut und man bei einem Blinddarmdurchbruch höllische
Schmerzen hat wenn man nur leicht auf den Bauch drückt.

Von wegen! Ich habe mich mit 18 jahren sonntags als Hilfskraft verdingt, das wurde mit der Zeit immer mehr.
Da kam einmal ein junger Italiener (ich werde ihn aus anderen Gründen nie vergessen) um 4 Uhr nachts in die Aufnahme wegen Bauchschmerzen. Alos der Chef um 10 Uhr zur Visite kam, war der Mann praktisch schmedrzfrei.
Der Chef daraufhin: „Jetzt ist er geplatzt!“ und hat sofort operiert. Natürlich stimmte die Diagnose.

Die höllischen Schmerzen gibt es auch, aber dann ist die Katatrophe bereits passiert und es beseht eine Bauchfellentzündung

Ich wollte mir eine Meinung von Dritten einholen ob es was mit
Blinddarm zu tun hat.

Sie wollen eine Ferndiagnose haben. Ich werd’ mich hüten!!
I

1 „Gefällt mir“

Liebe Grüsse aus Hamburg.

Das kann durchaus eine Blinddarmsache sein. Ist nicht zu spassen.
Du kannst ausprobieren, wenn Du links spontan den Unterbauch drückst und sofort die Bauchdecke loslässt und Du spürst in der rechten Unterbauchseite einen Stichschmerz, kann es zumindest eine Blinddarmreizung sein. Es kann zudem eine Dick-Dünndarmreizung sein.

Mit beidem ist nicht zu spassen. Auf jeden Fall Internisten konsultieren.

Wenn Du weiblich bist, kann es gynäkologische Gründe (Eierstock o. anderes) haben.

Wenn es keine Darmreizung o. ähnlich ist, bitte Frauenarzt aufsuchen.

Hase111

Das kann durchaus eine Blinddarmsache sein. Ist nicht zu
spassen.
Du kannst ausprobieren, wenn Du links spontan den Unterbauch
drückst und sofort die Bauchdecke loslässt und Du spürst in
der rechten Unterbauchseite einen Stichschmerz, kann es
zumindest eine Blinddarmreizung sein.

Schade, daß der Trick am eigenen Körper nicht so recht funktioniert.

Es kann zudem eine
Dick-Dünndarmreizung sein.

Mit beidem ist nicht zu spassen. Auf jeden Fall Internisten
konsultieren.

Ein schlichter Hausarzt (Facharzt für Allgemeinmedizin) schafft das auch, so gerade wenigstens, wenn er all sein Wissen zusammenrafft.

Wenn Du weiblich bist, kann es gynäkologische Gründe
(Eierstock o. anderes) haben.

Wenn es keine Darmreizung o. ähnlich ist, bitte Frauenarzt
aufsuchen.

Und wenn bis dahin nicht der Tod eingetreten ist, dann noch bitte zum Urologen.

Ich schätze der Mut mancher Laienmediziner hier zu raten stammt daher, daß sie sich in ihrer Ignoranz gar nicht vorstellen können, was da alles passieren kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo Priamos1,

superkurzer richtiger Hinweis. In der E-Mail an mich war es nicht so. Mit Ironie ist in diesem Forum auch nicht geholfen.

In Zukunft kann ich auf solche Ergüsse verzichten.

Danke für das Verständnis.

Beste Grüsse

Hase111

1 „Gefällt mir“

superkurzer richtiger Hinweis. In der E-Mail an mich war es
nicht so. Mit Ironie ist in diesem Forum auch nicht geholfen.

Aber mit fachlichem Wissen schon! Übrigens:

Das ist keine Ironie, das sind Verzweiflungsanfälle meinerseits. Aber wenn jemand meint, daß der Besitz eines Schäferhundes zu medizinischen Ratschlägen berechtigt, so habe ich nicht dagegen. Ich kann dem Unfug ja nicht wehren!

Also wenn ich diesen Drucktest mache tut mir nichts weh. Ich habe auch seid heute überhaupt keine Schmerzen mehr. Aber ich denke ich werde bis morgen warten und dann eventuell zum Arzt gehen!Danke für deine Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Hi Priamos1,

mit Fachwissen hat Dein Hundhinweis wirklich nichts zu tun. Bei mir liegt jedenfalls kein Halb- oder Unwissen vor. Auf Spiegelbilder anderer habe ich keine Lust.

Bitte keine erneute Antwort - weder per E-Mail an mich oder im Forum. Diese Ergüsse gehören hier nicht hin.

Ich habe Deine „Tippfehler“ oder „Deutsch-Schreib-Defizite“ nicht beachtet, da ich Dich eigentlich ernst genommen habe…

Wirklich herzliche, nein herzige Grüsse

Hase111

1 „Gefällt mir“

[MOD] Hinweis
Hi!

Ich bitte darum, bei berechtigter Kritik am Inhalt eines Postings, diese auf eine sachliche(!) Ebene zu begrenzen.

Aber wenn jemand meint, daß der Besitz eines
Schäferhundes zu medizinischen Ratschlägen berechtigt, so habe
ich nicht dagegen. Ich kann dem Unfug ja nicht wehren!

Da wer-weiss-was ein offenes Forum ist, sollte auch das Medizinbrett sowohl Fachleuten wie auch Nicht-(Schul-)Medizinern die Möglichkeit zum Wissensaustausch bieten.
Da ist auch Platz für Korrekturen oder fachliche Diskussionen - auch von Nicht-Medizinern/Laien.
Ein Schuß zuviel an Ironie oder eine etwas zu bissige Bemerkung führt hingegen zumindest zu Mißverständnissen, wenn nicht zu Mißstimmung im Brett, was ich in letzter Zeit leider gehäuft hier beobachte.

Besinnt euch bitte daher wieder auf sachliche Diskussionen und beachtet die Netiquette.
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml

Da dieser Teil-Thread schon längst offtopic ist und ich weitere Eskalation befürchte, wird nun hier abgeschlossen.

Gruß,
Sharon

2 „Gefällt mir“

Guten Tag,

Hallo und guten Abend!
Wie kommst du auf Blindarm?
Es wäre leicht möglich, dass du eine Darmentzündung hast, die einfach mit Antibiotika behandelt werden kann. Mir ging es auch schon so.

ruddon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es kann der Blindarm sein…es können die Eierstöcke sein…es könnte durchaus auch mit deiner Regel zusammen hängen (ist es danach besser geworden?) aber es kann auch durch aus von deinem Rücken kommen. Man kann Wahnsinnige schmerzen haben die durch den Rücken verursacht werden. Also wenn du dann bereits alle anderen Ärzte durch hast dann kannst du also auch noch zum Orthopäden gehen oder du versuchst es mal mit Yoga hat bei mir auch geholfen.

LG Maria