Hallo,
zuzeit mche ich eine Entgiftungkur mit Phönix-Tropfen.
-
Frage: darf man die Tropfen auch i heißen Tee lösen oder sollte dieser abgekühlt sein? Im Beipackzettel steht leider nichts darüber.
-
Frage: da ich in einem Krankenhaus arbeite möchte ich mich gerne gegen den H1N1-Virus impfen lassen. Ist das nachteilig, wenn man gerade eine Entgiftung macht?
Grüße
Jessica
zuzeit mche ich eine Entgiftungkur mit Phönix-Tropfen.
-
Frage: darf man die Tropfen auch i heißen Tee lösen oder
sollte dieser abgekühlt sein? Im Beipackzettel steht leider
nichts darüber.
-
Frage: da ich in einem Krankenhaus arbeite möchte ich mich
gerne gegen den H1N1-Virus impfen lassen. Ist das nachteilig,
wenn man gerade eine Entgiftung macht?
Ich weiß zwar nichts über Phönix-Tropfen (deshalb sind sie mir schon sehr verdächtig)
aber eines weiß ich:
Entgiftung ist Unfug. Was soll von was (jetzt nicht „Schlacken“ sagen) entgiftet werden?
Also lassen Sie Sich in Frieden impfen und entgiften Sie mit den Phönix-Tropfen die nächste Wasserpfütze!
Hallo,
danke für die Antwort. Da ich aber weiß, dass Entgiftungstherapien umstritten sind wollte ich aus meinen Fragen keine Diskussion über Sinn und Unsinn machen.
Ich möchte gerne fachkundigen Rat von denen, die diese Art der Entgiftung kennen und der mir die 2 Fragen beantworten kann.
Grüße
Jessica
1 „Gefällt mir“
Hi,
Ich möchte gerne fachkundigen Rat von denen, die diese Art der
Entgiftung kennen und der mir die 2 Fragen beantworten kann.
also möchtest du unseriöse Antworten? Jeder seriöse Experte wird dir das Gleiche wie Priamos sagen. Wenn sich hier jemand danach erkundigen würde, wie er sich am besten einen Arm absägen kann, wird man dem hoffentlich auch raten, es zu lassen, auch wenn derjenige keine Diskussion über Pro und Kontra des Armabschneidens auslösen wollte. UND es wird keine seriösen Tipps zum Armabschneiden geben.
Gruß
Cess
4 „Gefällt mir“
Hallo,
danke für die Antwort. Da ich aber weiß, dass
Entgiftungstherapien umstritten sind wollte ich aus meinen
Fragen keine Diskussion über Sinn und Unsinn machen.
Ich möchte gerne fachkundigen Rat von denen, die diese Art der
Entgiftung kennen und der mir die 2 Fragen beantworten kann.
Wie soll das funktionieren? Die Leute, die dir was über die Impfung sagen können, halten Entgiftung für Blödsinn. Diejenigen, die denken, es gäbe so etwas wie Entgiftung, verstehen nichts von Impfung (und halten sie wahrscheinlich in fast allen Fällen für unnötige oder gar gefährliche Körperverletzung).
Gruß
Elke
3 „Gefällt mir“
Wie soll das funktionieren? Die Leute, die dir was über die
Impfung sagen können, halten Entgiftung für Blödsinn.
Diejenigen, die denken, es gäbe so etwas wie Entgiftung,
verstehen nichts von Impfung (und halten sie wahrscheinlich in
fast allen Fällen für unnötige oder gar gefährliche
Körperverletzung).
Nun ja, wenn Sie nur eine Antwort akzeptieren, die in Ihren Vorstellungskreis paßt, also eine Wunschantwort, warum fragen Sie dann überhaupt??
Hallo Jessica,
Entgiftung durch Tropfen ist eine Spaßtherapie von Heilpraktikern,das ist eine neues Wort für Quacksalber.
Du wurdest belogen, dein Körper würde vergiftet und du müsstest mittels dieser Tropfen die Gifte ausleiten.
Da dein Körper aber nicht so funktioniert und das Ganze kompletter Unsinn ist, bleibt nur zu sagen:
Du wurdest verarscht und bist drauf reingefallen.
Du tust mir leid, hat sicher Geld gekostet.
Strubbel
H:open_mouth:)
Hallo,
es geht hier nicht um eine Wunschantwort, sondern um eine Fachantwort von denen, die damit Erfahrung haben.
Sie haben keine Erfahrung damit, warum antworten Sie also? Deswegen heißt diese Seite auch „wer-weiss-was“ und nicht „wer-glaubt-was“.
Tut mir leid, dass mein Glaube an die Entgiftung nicht in Ihr Konzept passt, aber meine Frage bezogen sich nun mal nicht auf Sinn und Unsinn dieser Therapie.
Nichts für ungut
Jessica
Hi Jessica,
Das ist ja das grundlegende Problem.
Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus (wer-weiss-was) ist das Unfug.
Vom ganzheitlich gesehenen Standpunkt aus (wer-glaubt-was) kann das anders beurteilt werden.
Allerdings bist Du bei 2.) außerhalb der Argumentationskette, der man logisch-wissenschaftlich folgen kann, da das Weltbild dahinter den bekannten Naturgesetzen widerspricht. Dies hat aber zwangsläufig zur Folge, dass jede Aussage („Impfungen sind gefährlich oder beeinflusen die Entgiftung“ oder „es macht gar nichts“) genauso wahrscheinlich und nachprüfbar ist, wie die Ursprungsaussage, da sie auf dem gleichen Fundament steht, also eine Glaubensfrage ist.
Jetzt aber eine Aussage einzufordern, die auf nachprüfbaren Wissen aufgebaut ist, ist dann aber leider ausgeschlossen.
Natürlich kannst Du einwenden, die Wissenschaft hat kein wahres Wissen, sondern dies liegt außerhalb. Dann stellt sich aber die Frage, wer hat es dann? Da Du das selbst nicht nachprüfen kannst, kommst Du bei der Antwort auf deine Ausgangsfrage auch nicht weiter.
Ganz am Schluss hast du noch die Möglichkeit zu sagen, es ist egal, ob man nachprüfen kann, ob das Wissen, von dem ich annehme, es ist wahr, auch tatsächlich wahr ist. Dann ist aber die Frage hier zu stellen unnütz, sondern Du musst die Antwort aus der Quelle dieses Wissens ableiten (sei es durch einen spirituellen Meister oder direkte Eingebung).
Alles zusammengenommen: Hier wirst du keine Antwort finden und wenn, kannst Du nicht sicher sein, dass es die richtige ist.
Grüße, Bernhard.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
nur komisch, dass nicht ein Heilpraktiker mir das geraten hat sondern ein Gynäkologe und unabhängig davon ein Urologe meinem Mann… Und meine Apothekerin hat auch schon positive Erfahrungen damit gemacht.
Und das sind alles Schulmediziner…
Ich halte sonst von Homöopathie und Heilpraktiker (berufsbedingt) nicht viel.
Grüße
Jessica
Tach,
trotzdem wurdest du auf die Nudel geschoben:
http://www.esowatch.com/index.php?title=Entgiftung
Strubbel
@
)
Hallo,
nur komisch, dass nicht ein Heilpraktiker mir das geraten hat
sondern ein Gynäkologe und unabhängig davon ein Urologe meinem
Mann… Und meine Apothekerin hat auch schon positive
Erfahrungen damit gemacht.
Auf dem Bankkonto?
Nebenbei: Es gibt genügend Schulmediziner, die ihr wissenschaftliches Denken an der Garderobe abgegeben haben (manchmal sogar bewußt) und Esoterik betreiben.
1 „Gefällt mir“