Hallo,
wenn ein Arzt einen Nahtfaden samt Knoten übersieht, und dieser Faden 2,5 Monate später mit Entzuendung und Eiteraufkommen versucht sich einen Weg nach aussen zu bahnen, wird dann sein Versuch evtl. mit Erfolg gekrönt werden?
Muss man zwingend zum Doc, oder besteht die Chance das er ganz rauskommt? Die Entzuendung wurde erfolgreich gestoppt (ohne Arzt), der Knoten samt Faden ist jetzt „oben“ aber noch fest in Lymphe.
Könnte es noch andersartige negative Folgen haben, wenn ja welche denn?
Vielen Dank schon mal,
es grüßt
das Weichei Sabine, die sich nicht zum Arzt traut (Stelle tut bei Berührung sauweh)
Nicht wenige Chirurgen spielen gerne das „komm, such den Faden! Ja, such, such!“-Spiel:
Da wird die Naht so fest zugezogen, daß man den Faden unter den so entstandenen wulstigen Hautfalten der Naht mühevoll (und schmerzvoll…) hervorgraben und dann noch sauber abtrennen muß *hmpf*
Da lob ich mir die Chirurgen, die ihre Fäden auch mal selber ziehen, und dies nicht den Hausärzten oder Schwestern überlassen - da ist dann die Naht auf wundersame Weise nicht gaaaanz so festgezogen! *g*