Hallöchen liebe WWW-ler,
meine Katze erbrach sich am Freitag in unserer Wohnstube. Nichts ungewöhnliches für eine Katze.
Samstag ging es mir dann schlagartig schlecht, erbrach mich 3 Mal, mein Bruder tat es mir gleich (allerdings bekam er auch Fieber und musste häufiger), außerdem wässrigen Durchfall.
Da wir beide gerne Eier essen, dachten wir, dass es an ihnen lag, denn wir aßen auch Eier, die nicht mehr ganz so frisch waren (allerdings gebraten). Am Tage danach hatte ich ziemlich schlimme Gelenkschmerzen (vorallem die Knie schmerzten) und meine Finger und Zehen kribbelten.
Seit gestern Abend gehts uns beiden wieder gut, war auch heute wieder arbeiten, aber zum Feierabend erfahre ich, dass es nun meinen Freund (der mich pflegte) und meine Mutter auch erwischt hat.
Er sagte aber, dass seine Katze sich auch erbrach.
Ist das zu weit hergeholt oder könnte da wirklich etwas dran sein? Unserer Katze gehts prima…
Liebe Grüße, die Zartblut =)
Ich möchte dem auch hinzufügen, dass meine Familie 4 kleine Katzen besitzt, mit denen wir sehr gern und viel schmusen. Außerdem hatte ich gestern auch Schmerzen im Brustkorb. (Beide Fakten habe ich im Artikel vergessen, entschuldigung)
Es gibt sehr wenig Infektionen, die von der Katze auf den Menschen überspringen, von einer Magen Darm-Infektion, die so etwas tut, habe ich bisher noch nichts gehört.
Es ist wohl davon auszugehen, daß es sich um eine spezifisch menschliche Infekion gehandelt hat. Das Erbrechen der Katze ist Zufall.
Zudem führen solche Infektionen bei der Katze gewöhnlich zu Durchfall - und dann ist Feuer auf dem Dach, für die Katze!
Es gibt sehr wenig Infektionen, die von der Katze auf den
Menschen überspringen, von einer Magen Darm-Infektion, die so
etwas tut, habe ich bisher noch nichts gehört.
Hi
Sehr viele Virentypen sind sowohl für Menschen als auch für andere Säugetiere gefährlich. Warum sonst gibt es so viele Zoonosen?
Das gilt für Erkältungen genauso wie für Magen-Darm-Grippen. Die Symptome können aber sehr unterschiedlich sein.
Grüße
Laralinda
1 „Gefällt mir“
Sehr viele Virentypen sind sowohl für Menschen als auch für
andere Säugetiere gefährlich. Warum sonst gibt es so viele
Zoonosen?
Das gilt für Erkältungen genauso wie für Magen-Darm-Grippen.
Die Symptome können aber sehr unterschiedlich sein.
Man sollte sich eng an die Frage halten, das habe ich getan.
Sicher besteht die Gefahr, daß man sich von der Katze eine Magen-Darm-Infektion holt. Etwa dann, wenn man der Katze den After so säubert wie sie es selbst tut.
1 „Gefällt mir“
Sicher besteht die Gefahr, daß man sich von der Katze eine
Magen-Darm-Infektion holt. Etwa dann, wenn man der Katze den
After so säubert wie sie es selbst tut.
Meint du jetzt mit der leckendne Zunge und wie macht das eine Katze?! Habe noch nicht so genau zugeschaut 
Meint du jetzt mit der leckendne Zunge und wie macht das eine
Katze?! Habe noch nicht so genau zugeschaut 
Jetzt geraten wir off topic, aber ich hoffe, unsere Sharon läßt es ausnahmsweise mal stehen.
Ich will mich kurz fassen: Wenn wir auf dem Klo waren, benutzen wir Papier (und glaubenfälschlicherweise, wir seien sauber). Wie kriegt nun eine Katze einen sauberen After? Ich habe noch keine Rolle Klopaper neben dem Katzenklo geserhen!
1 „Gefällt mir“
Sauberer After mag sie dann zwar schon haben, dafür hat sie dann die Bakterien auf der Zunge bzw wenn sie dich schlecht hast du sie auf deiner Haut …
Sicher besteht die Gefahr, daß man sich von der Katze eine
Magen-Darm-Infektion holt. Etwa dann, wenn man der Katze den
After so säubert wie sie es selbst tut.
Hi
Wie sollte sich der Noro-Virus unter Menschen verbreiten? Wenn 10 Virenpartikel für eine Infektion genügen, dann braucht man sich nach dem Klo nur mal nicht die Hände waschen. Und ich hab noch nie von Katzen gehört, die sich mit Seife reinigen nachdem sie ein Häuflein oder ein Kötzerchen gemacht haben.
Oder lecken sie sich etwa alle Menschen den Ar*** ab, ohne, dass die Statistik etwas davon weiß? Weil sonst würde sich ja nach deiner Aussage keiner Anstecken mit sowas.
Grüße
Laralinda
P.S. Gerade der Noro-Virus ist von Mensch zu Tier und umgekehrt übertragbar!
1 „Gefällt mir“
Sauberer After mag sie dann zwar schon haben, dafür hat sie
dann die Bakterien auf der Zunge bzw wenn sie dich schlecht
hast du sie auf deiner Haut …
Denke ich nicht. Auch Katzenspeichel dürfte, genau wie menschlicher Speichel, für Bakterien, die nicht dahin gehören, bakterizid sein.
Und im übrigen: In dieser Beziehung sind Katzenmenschen ziemlich kaltblütig.
Tatsache 1: Es gibt Krankheiten, die von der katze auf den Mewnschen übertragen werden können.
Tatsache 2: Es kommt sehr selten vor.
1 „Gefällt mir“
Denke ich nicht. Auch Katzenspeichel dürfte, genau wie
menschlicher Speichel, für Bakterien, die nicht dahin gehören,
bakterizid sein.
Soweit ich informiert bin, stimmt das zwar, das Speichel bakterienabtötend ist, aber dennoch können sich da eine Menge Bakterien drin befinden
Tatsache 1: Es gibt Krankheiten, die von der katze auf den
Mewnschen übertragen werden können.
Tatsache 2: Es kommt sehr selten vor.
Da hast du absolut recht, es gibt keinen Grund, deshalb in Panik zu passieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in den nächsten 2 Wochen einen tödlichen Autounfall haben könntest ist um Welten größer, als dass du dich von einer Katze etwas einfangen kannst.
Deswegen kann ich nur jedem raten, die Muschis ruhig ordentlich zu streicheln ohne dabei in Angst und sorgen zu verfallen…
Ich möchte dem auch hinzufügen, dass meine Familie 4 kleine
Katzen besitzt, mit denen wir sehr gern und viel schmusen.
Außerdem hatte ich gestern auch Schmerzen im Brustkorb. (Beide
Fakten habe ich im Artikel vergessen, entschuldigung)
Auch bei 4 Katzen ist es sehr unwahrscheinlich, dass du dir was von deinen einfangen kannst. Keine Sorgen, bürste und streichel deine Muschis ruhig weiter ohne schlechtes Gewissen
Ui, ich komme von Arbeit und mein totgeglaubter Artikelbaum ist gewachsen =) vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Was auch immer wir uns da eingefangen haben, es verbreitet sich jedenfalls schnell. Aus mir und meinem Bruder sind mittlerweile 5 Fälle geworden innerhalb 48 Stunden und binnen 2 Familien =/