Hallo zusammen!
Ich würde gern mal wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen Kieferschmerzen, Ohrendruck und Bluthochdruck gibt.
- Vorgeschichte -:
Vor ca. 3 Wochen war ich stark erkältet ( es fing mit einem harmlosen Schnupfen an ). Da dies im Urlaub war, mussten wir natürlich auch nach Hause fliegen. Bei der Landung hatte ich dann starke Druckprobleme ( nach der Landung konnte ich kaum etwas hören ), auch einen Tag später war noch sehr viel Druck auf beiden Ohren. Dieser ging dann aber langsam weg, trotz allem war ich dann volle zwei Wochen krank. Hab dann 5 Tage ein Antibiotikum nehmen müssen.
Seit ca. 4 Tagen ist es nun so, dass ich wieder Ohrendruck habe, verbunden mit ( nicht all zu starken ) Kieferschmerzen ( mehr ein Ziehen ). Teilweise tun die Ohren aber schon etwas weh. Meine Mutter meinte dann, ich solle mal Blutdruck messen: 160:110! Sonst habe ich einen normalen Blutdruck von 120:90. Wieso er so hoch war - keine Ahnung. Kann man soetwas vom schnellen Wetterwechsel kalt-warm bekommen?
Mich nervt das alles, vor allem, da ich auch sonst nicht die Gesündeste bin ( alles pillepalle Sachen, aber man ist´s echt leid ). Ich weiß, ich sollte zum Arzt gehen…gibt es nicht sonst etwas, was man dagegen tun kann?
Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Grüße - Anuket