Hallo,
Hab das Problem das mein linkes Auge immer ein wenig weiter zu ist wie das recht da das Augenlid etwas weiter unten ist.
Es ist nicht sehr viel,es hat sich im laufe der Jahre einfach so entwickelt,aber man sieht es vorallem gut auf Fotos und schaut echt net sehr gut aus und stört mich echt sehr.
Mit 20 Jahren hat man das gar nochnicht gesehen,aber jetzt mit 39 sieht man es schon.
Meine Frage wäre jetzt ob dieses Problem chirurgisch lösbar wäre,
mein Augenarzt meinte „ja“ es wäre lösbar,haben aber das Thema nicht weiter genauer besprochen.
Was ist eure Meinung?
Ist es machbar?
wenn ja,diverse Risiken dabei?
Danke und LG
Hannes
Offensichtlich mißt der Augenarzt der Geschichte keine klinische Bedeutung bei.
Damit wird das Ganze zu einer Schönheitsfrage. Was umgehend zu der Frage führt: Wie dick ist denn das Bankkonto?
…nicht sehr dick,aber heißt das das wenn es gemacht werden würde,die Kosten alleine ich tragen würde?
…nicht sehr dick,aber heißt das das wenn es gemacht werden
würde,die Kosten alleine ich tragen würde?
Unter Umständen. Die Sache ist so:
Hat das eine klinische Bedeutung (etwa der Tränenfluß ist gestört oder Sie können auf dem Auge nicht mehr richtig sehen) so bezahlt das die Krankenkasse.
Ist es nur ein Schönheitsmakel - tja, dann ist das eigene Bankkonto dran.
Ja, vermutlich handelt es sich um ein Schlupflid, da gibt es auch ambulante OPs. In einer größeren Augenarztpraxis mit entsprechender Ausstattung sollte man dir einen Preis nennen können. Ein Plastischer oder sonstiger Schönheitschirurg muss nicht extra sein.
Gruß
Burli