Augendiagnostik (Irisdiagnostik)

Guten Tag,

wollte mal fragen, ob es hier jemand im Forum gibt, der Probleme mit seiner Gesundheit hatte und Augendiagnostik hat durchführen lassen?
Wenn ja, wie verlief die Therapie und hat es geholfen?

MfG parmaschinken44

wollte mal fragen, ob es hier jemand im Forum gibt, der
Probleme mit seiner Gesundheit hatte und Augendiagnostik hat
durchführen lassen?
Wenn ja, wie verlief die Therapie und hat es geholfen?

Abmarsch in die Esoterik!

Aber bitte: Augendiagnostik ist nichts neues. Wir haben in den 60iger Jahren mal an der chirurgischen Universitätsklinik Bonn einen Versuch durchgeführt:
Leute ohne KOmmentar auf eine Stuhl gesetzt und einen "Augendiagnostiker geholt. Die Trefferquote lag bei fast 805!

Großes Staunen.

Dann aber wurden wir hinterhältig und haben den Patienten wie ein Postpaket (oder wie einer Burda, um dem Zeitgeist zu entsprechen) eingehüllt, so daß man nur die Augen sah.

Trefferquote: Null

Noch Fragen?

Heile parmaschinken

(hier ist tirolerspeck :wink:)

ich hatte mal die idee, statt der Gesundenuntersuchung bei der Schulmedizin eine Irisdiagnostik machen zu lassen.
Der Heiler hat nichts gefunden aber er schrieb einige sachen auf, die die nahe Apotheke führt. dort sollte ich fleißig einkaufen. Nach dieser Tour gingen mir die Augen auf.

Wenn die Schulmedizin-Ärzte mit den patienten in vertrauensfördernder Weise umgingen, bräuchten die Leute nicht ihr heil in der „esotherik“ suchen. Als wenn sie Agenten der Pharmaindustrie wären, verteufelten sie die alternativen Medizin.

Gut, das Geld kannst du dir sparen

peter s

Über die Irisdiagnostik wird viel Mist verbreitet.
In Asien wird sie von allen Medizinern angewendet, weil sie genau wissen, wo die Grenzen liegen.
Man kann NUR feststellen, welche gesundheitliche Störung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorliegen kann.
Man kann aber NICHT feststellen, welche Organe usw. gesund sind.
Im Klartext: Es werden nicht alle Störungen in der Iris erkennbar sein. Sind sie aber erkennbar, so kann man sofort in die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit richtige Richtung suchen.
Beispiel Kopfschmerzen - es ist nicht außergewöhnlich, dass das ein Warnsignal des Körpers auf eine Störung ist. Die Kopfschmerzen sollen den Menschen schließlich auch dazu zwingen sich ruhiger zu verhalten und damit Energie für eine Heilung im stärkeren Maße zur Verfügung zu stellen.
Nur wo liegt der „Fehler“?

Wer behauptet, dass die Irisdiagnose mehr kann ist in meinen Augen ein Scharlatan. Studien der Chinesischen Akademie für Präventivmedizin Peking haben eindeutig belegt, dass Fehldiagnosen zu über 99% am Diagnostiker gelegen haben. Wann dieses extrem geringe Potential dieser Fehldiagnosen abzieht, dann hat man, wie vorher beschrieben, eine „Trefferquote“ von wet über 98%.

Und dann? Aufgrund einer solchen Diagnose wird in China jeder Arzt erst einmal dort suchen und nie nur deshalb eine Therapie durchführen.

In Europa usw. unerwünscht, weil hierzu keine teuren Apparate notwendig sind und die Pharmazie ebenfalls nichts daran verdienen kann. Und die haben hier das Sagen.

Hallo Parmaschinken!

Ich habe eine Irisdiagnose durchführen lassen. Dabei wurde ich auf bekannte und auch neue Diagnosen hingewiesen. Die Therapie nach einer Irisdiagnose hat natürlich nichts mehr mit der „Iris“ zu tun. Da kommen dann die von dem Heilpraktiker erlernten Therapieformen zum Einsatz. Bei mir ist es Ohrakupunktur, allerdings ist das dann eben Anwender-abhängig.
Es war nicht besonders kostspielig und gebracht hat es (bis jetzt; 2 Wochen) noch nichts, allerdings sind meine Probleme meine Allergien und die lassen sich auch mit schulmedizinischen Methoden nicht mal eben ausknipsen. Aber auf Cortison und Antihistaminika habe ich auf Dauer keine Lust, deswegen mein Gang zum HP. (Hyposens. hat auch nichts gebracht :wink:

Lass die Diagnose doch mal machen und entscheide dann zudammen mit dem HP, ob und welche Therapie sich da anbietet.

Gruß
finnie

Fast ein *
Ich fand deinen Artikel sehr interessant bis ich hierher kam:

In Europa usw. unerwünscht, weil hierzu keine teuren Apparate
notwendig sind und die Pharmazie ebenfalls nichts daran
verdienen kann. Und die haben hier das Sagen.

Leider verfallen kompetente Alternativmediziner, Naturheilkundige, was auch immer, allzu oft in diese Pharmazie-Verabscheuungs-Tiraden. Schade, denn ein beidseitiges Miteinander würde endlich die Türen für die Naturheilkunde öffnen.

Gruß
finnie

PS: Ein Herr Prof. Unschuld hat interessante Ansätze zur Entwicklung der asiatischen und europäischen Medizin und bei der Betrachtung spielt die Pharmazie so gar keine Rolle.

Wir leben im Kapitalismus und da gilt nur ein Spruch:
Es gibt nur einen Gott, den selbst der Papst anbetet, und der heißt Mammon.

Ich habe es ja live miterleben müssen, wie es immer schwieriger wurde Geld für die Forschung zu bekommen. Und ohne Geld geht das hier nun einmal nicht.

Im Amazonas hatte ich mich mit einem Medizinmann angefreundet. Selbst bei Gehirnoperationen machen sie auf einigen Gebieten den Chirurgen der sogen. Schulmedizin etwas vor. Fehler ist dabei, dass sie dieses (interessanter weise ebenfalls total steril) mit einfachen „Werkzeugen“ und Naturmitteln durchführen. Also für unsere Verhältnisse eine OP für ein paar Cent unter freiem Himmel.

Einfacher Beweis: Ein Chirurg ist nicht in der Lage einen Schrumpfkopf herzustellen, also bei einem toten Menschen. Spätestens wenn er die Knochen von der Haut trennen muss ohne Beschädigung der Haut scheitert er kläglich. Das wird nämlich alles durch den Hals durchgeführt. Wer diese Technik beherrscht, kann das von Außen mit Leichtigkeit bei einem lebenden Menschen.

Und so sind dann auch die Diagnoseverfahren. Ein Medizinmann (oder -frau) bei den Naturvölkern braucht, wie bei uns im Mittelalter die Hexen bzw. Hexenmeister, eine mindestens 20jährige Ausbildung!!!

Beispiel: Pulsdiagnostik. Dazu wird man wenigstens 5 Jahre brauchen, allerdings nicht täglich. Aber es wird dann immer wieder am Patienten geübt. Schaden kann das ja nicht anrichten (das Üben). Und die Pulsdiagnostik ist eine hervorragendes Diagnosemittel. In Europa gibt es zwar Leute, die behaupten, dieses zu können. Aber wenn man da näher hinschaut erzeugt das bei mir nur ein müdes Lächeln.

Unsere Gesellschaft ist nun einmal kalt und menschenfeindlich. Nur die meisten Menschen begreifen dieses mit.
Ein teures Auto ist doch mit Abstand wichtiger, nur um gegenüber anderen Menschen prahlen zu können, statt es bei einem normalen Fortbewegungsmittel zu belassen und für die Differenz anderen Menschen zu helfen.

1 „Gefällt mir“