Guten Abend an alle www-ler
Ich habe folgendes Problem, ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben.
Und zwar hatte ich am rechten Handgelenk am 12. August 2009 eine Ganglion-Operation. Das Ganglion war äusserlich nicht sichtbar, versteckt zwischen Knochen, Sehnen.
Gemäss Operationsbericht/Arzt ist alles gut verlaufen. Habe sofort nach der Ziehung der Fäden Physiotherapie verschrieben bekommen. Bin momentan immer noch zwei Mal in der Woche in der Therapie.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich seit ca. Dienstag jeden Morgen eine geschwollene Hand habe. Über den Tag vergeht meistens die Schwellung und am Abend ist die Hand wieder dick. Am Morgen nach dem Aufstehen habe ich jeweils auch meine liebe Mühe, die Finger zu strecken. Zur geschwollenen Hand kommen auch wieder vermehrt stärker auftretende Schmerzen.
Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Zeichen ist, dass die Hand geschwollen ist? Habe schon viel im Internet gelesen, dass das Ganglion auch nach der Operation wieder auftreten kann. Aber wäre in diesem Fall das Handgelenk geschwollen?
Ich habe meinen Physiotherapeuten darauf angesprochen und ich denke, ich werde nicht darum herum kommen, mich nochmals beim Arzt vorzustellen. 
Aber vielleicht habt Ihr ja bereits solche Erfahrungen gesammelt und könntet mir bereits davon berichten.
Besten Dank schon mal im Voraus.
Schönes Wochenende und Grüsse