Ich habe ein Krankheit, die ich vorher noch nie in meinem Leben hatte. Ich hab zwar leichten Husten und leichten bis saisonbedingtem Schnupfen, aber seit Mittwoch ziemlich hohes Fieber. Seit Tagen ca. 38°, am Anfang war es noch mehr. Was kann das sein? Ich hab eigentlich nichts, nur Fieber!
Die Ärztin hat es als Influenza diagnostiziert, aber nur nach der Wahrscheinlichkeitsmethode (läuft gerade um).
Was kann ich tun, damit das mal aufhört? Es nervt!
Ich habe ein Krankheit, die ich vorher noch nie in meinem
Leben hatte. Ich hab zwar leichten Husten und leichten bis
saisonbedingtem Schnupfen, aber seit Mittwoch ziemlich hohes
Fieber. Seit Tagen ca. 38°, am Anfang war es noch mehr. Was
kann das sein? Ich hab eigentlich nichts, nur Fieber!
Nun, erst einmal sind 39 Grad ur eiene etwas erhöhte Temperatur, nicht gerade angenehm, aber auch nichts besonderes.
Typisch ist die Bemerkung, daß Sie das noch nie gehabt haben. Das kann man übersetzen: Diese Virus kannte ich noch nicht, nun muß ich mich längere Zdeit damit herumärgern.
Wenn mir so etwas früher passierte oder einem meiner Patienten, so gab es Metamizol etwa 40 bis 60 Tropfen pro Dosis (rezeptpflichtig!). Damm gab es einen Schweißausbruch und man fühlte sich erst einmal wohl. Wenn es schlimmer wurde: Wiederholung.
Wie lange so ein Virusinfekt dauert, kann man nicht sagen. Je älter man ist, esto kürzer (auch das Alter hat ein paar , wenn auch wenige, Vorteile).
Nun, erst einmal sind 39 Grad ur eiene etwas erhöhte
Temperatur, nicht gerade angenehm, aber auch nichts
besonderes.
Ich nehme mal an, daß Du 38 Grad Fieber als erhöhte Temperatur bezeichnen wolltest und nicht 39
Wenn ich 38 Grad Körpertemperatur habe, dann fühle ich mich übrigens nicht einfach nur schlapprig wie bei erhöhter Temperatur, dann bin ich richtig krank.
Nun, erst einmal sind 39 Grad ur eiene etwas erhöhte Temperatur, nicht gerade angenehm, aber auch nichts besonderes.
Wo fängt denn dann das Fieber an?
Oder was genau soll das besagen?
Es wurde übrigens immer unter der Achsel gemessen, da kommt ja dann noch ein bisschen was drauf. - Dass es lebensbedrohlich wäre, wollte ich ja gar nicht gesagt haben.
Wenn mir so etwas früher passierte oder einem meiner Patienten, so gab es Metamizol etwa 40 bis 60 Tropfen pro Dosis (rezeptpflichtig!).
Danke für den Tipp und die Infos.
Viele Grüße
Simsy Mone
PS: Woher kommt eigentlich das Wort ‚Virus‘? Von ‚vir‘?
also normal geht Fieber bei 37,9C los.
Das kann aber auch bei Jedem anders sein. Ich persönlich habe erst Fieber wenn meine Temperatur bei ca. 39 C ist. Alles andere ist normal bei mir.
Ich würde dir empfehlen mal rektal zu messen. Das ist einfach genauer!! Dieses Achselgemesse ist einfach so ungenau.
Und wenn du wirklich ne Gippe hast, dann dauert es halt einfach bis du wieder gesund bist.
Also rein ins Bett, Salbeitee trinken. Und einfach mal erholen.
Gute Besserung und Gruß Lulea
Nun, erst einmal sind 39 Grad ur eiene etwas erhöhte Temperatur, :nicht gerade angenehm, aber auch nichts besonderes.
Ich bitte um Entschuldigung: Im UP steht steht 38 Grad, ich habe in meiner Antwort auf die falsche Taste gedrückt und das dann beim Korrekturlesen übersehen.
Wo fängt denn dann das Fieber an?
Ich denke, damit erübrigt sich diese Frage.
Es wurde übrigens immer unter der Achsel gemessen, da kommt ja
dann noch ein bisschen was drauf. .
Wenn mir so etwas früher passierte oder einem meiner Patienten, so :gab es Metamizol etwa 40 bis 60 Tropfen pro Dosis (rezeptpflichtig!).
Danke für den Tipp und die Infos.
PS: Woher kommt eigentlich das Wort ‚Virus‘? Von ‚vir‘?
Interessante Frage. Vieleicht hat die Ehefrau eines frühen Virologen mal geschrien „Der Kerl macht mich krank, er ist ein Virus!“