Reflux

Guten morgen,
mein Mann hat seit einigen Tagen Schmerzen im Brustbein sowie Probleme mit Magensäure. Nach Recherche im Internet hat er selbst Diagnose gestellt (Reflux), war aber noch nicht beim Arzt!
Weiß jemand darüber Bescheid?
Danke vorab.
Schönen Sonntag!

Hi,

REflux ist ein Symptom, keine krankheit. Ursache kann alles mögliche sein, von falschem Essen und falscher Schlaflage bis hin zu Speiseröhren- oder Magenkrebs. Ein Besuch beim Arzt wäre nicht verkehrt.

die Franzi

mein Mann hat seit einigen Tagen Schmerzen im Brustbein sowie
Probleme mit Magensäure. Nach Recherche im Internet hat er
selbst Diagnose gestellt (Reflux), war aber noch nicht beim
Arzt!

Es haben sich schon Leute zu Tode gegoogelt!

Schmerzen im Brustbein wären äußerst ungewöhnlich, üblich sind Schmerzen hinter dem Brustbein.
Und wenn ich mir so Ihr Alter betrachte und davon auf das Alter Ihres Mannes schließe, so komme ich locker auf den Gedanken an Herzschmerzen. Die sitzen nämlich nicht in der Herzgegend, wie immer vermutet wird, sondern hinter dem Brustbein.

Kurzum, ein Gang zum Arzt ist unbedingt erforderlich!

er kann recht haben, muss aber nicht…
würde auch zum Arztbesuch raten.Hier ist www-seitig keine Dianose zu sichern.

pp

Hallo,

Weiß jemand darüber Bescheid?

Nur als Betroffener. Gelegentliche Schmerzen hinterm Brustbein hatte ich seit langem. Als mir dann eines Tages nachts eine rotbraune Flüssigkeit auf das Kopfkissen floß, ging ich zum Gastroenterologen. Dignose: Refluxkrankheit. Ursache: der Schließmuskel der Speiseröhre schließt nicht mehr ganz. Der Magensaft wird ständig in die Speiseröhre gespült. Die dadurch entstandene Schädigung muß regelmäßig überprüft werden - es könnte dort Krebs entstehen. Auf Lebenszeit muß ich ein Medikament einnehmen. Nachts muß ich mit dem Oberkörper erhöht schlafen.

Gruß
Otto