ich leide jetzt seit mittlerweile 2 Monaten an einem abendlichen Fieber, das zwischen 19 und 22 Uhr beginnt. Ich messe dann desöfteren Male so um die 40° C (was bei mir eigt. nicht wirklich schlimm ist).
Nun ja, mein Arzt meinte, dass es an den Schmerzmitteln käme, die ich seit meinem Krankenhausaufenthalt Anfang Oktober nehmen muss,
aber da ich das „Fieber“ vorher schon hatte, frage ich mich was es sein kann und vorallem woher es kommt.
Ich muss dazu sagen, dass es meist in der Nacht aufhört; es kommt nur sehr selten vor, dass ich morgens noch darunter „leide“.
Aber ich muss sagen, dass ich nicht schon wieder zum Arzt rennen will, da ich jetzt wirklich jede Woche mind. 2-3x bei einem Arzt bin & es schwierig mit der Schule wird.
ich leide jetzt seit mittlerweile 2 Monaten an einem
abendlichen Fieber, das zwischen 19 und 22 Uhr beginnt. Ich
messe dann desöfteren Male so um die 40° C (was bei mir eigt.
nicht wirklich schlimm ist).
Nun ja, mein Arzt meinte, dass es an den Schmerzmitteln käme,
die ich seit meinem Krankenhausaufenthalt Anfang Oktober
nehmen muss,
aber da ich das „Fieber“ vorher schon hatte, frage ich mich
was es sein kann und vorallem woher es kommt.
Die Frage ist berechtigt und ich wundere mich, wieso dein Arzt so locker darüber hinweg geht. Sagen, was da eigentlich passiert, kann ich natürlich nicht, ich weiß ja noch nicht einmal, weshalb du im Krankenhaus gewesen bist.
Die Frage ist erst einmal: Wie sieht das Blutbild aus?
Und dann würde ich dir an zwei oder drei Abenden hintereinander auf dem Höhepubkt des Fiebers Blut abzapfen und mal sehen was da so wächst.
Aber Schmerzmittel als Ursache? Nee, bestimmt nicht.
HI,
Fieber unklarer Ursache (so würde ich Monsieur le Guglè füttern, falls neugierig, aber nicht gleich zum Strick greifen!!) ist eine Herausforderung für jeden Arzt. Nur das Medikament halte ich für unwahrscheinlich. Von Infektionen, über Sachen im Bereich Rheumatologie gibts noch eine ganze Latte erwägenswerter Ursachen. 2 Monate ist lang, da wirds Zeit, genauer hinzuschauen. Warum der Krankenhausaufenthalt?
Der Aufenhalt im Krankenhaus hatte nichts mit dem Fieber zu tun. Ich hatte mir lediglich ein Stück vom Becken abgerissen. Trotzdem Danke für die Antwort
Nun. Ich lag im Krankenhaus weil ich mir ein Stück vom Beckenkamm abgerissen habe. Dort haben sie ein Blutbild gemacht, um Rheuma o.ä. auszuschließen und sie haben „herausgefunden“, dass mein Blutbild normal und nichts auf zu weisen ist.