Chronische Gastritis durch Pille?

Guten Tag,
Bin auf der Suche nach „Gleichgesinnten“:
Vermutet hier jemand vielleicht ähnlich wie ich, durch die Pille an einer chronischen Gastritis erkrankt zu sein?
Zu meiner Gastritis: Leichte chronische Pangastritis Typ C,laut meinen Ärzten „nicht so schlimm“. Geht aber nach längerer Ruhepause nciht weg.
Typische Auslöser für diese Gastritis treffen auf mich nich zu: Ich rauche nciht, trinke so gut wie nix, Ernährung ist vermutlich durchschnittlich, keine Einnahem von Schmerzmiteln.
Jedoch: Viieel Stress, wenig Bewegung und so gut wie kein Sport (Jedoch Idealgeweicht).
Würde mich über einen Chat mit euch freue!

LG,
koala83

Hi,
die sogenannte chronische Gastritis ist eine Schein-Seuche. Vereinfacht gesagt: Die gibt es - mit Antikörper-bedingten Ausnahmen - nicht. Ursache ist, dass bei Biopsien im Magen immer weiße Blutkörperchen gefunden werden, von denen irgendwer mal meinte, die gehörten nicht dahin. Der Magen ist nunmal erstes KOntaktorgan für Futter, also Fremdkörper, daher reagiert er eben auch darauf. Eine Krankheit daraus zu konstruieren hab ich mir abgewöhnt, weil damit viele Menschen ein nicht mehr zu behebendes Krankheitsgefühl bekommen.
Also: wenn Du meinst die Pille ist schuld, dann laß sie mal für ein oder 2 Monate weg.

pp

@MOD: sorry für meine unhöfliche Wortwahl, ich kann nicht anders. Bitte Artikel daher sofortigst löschen