Betrifft Bluthochdruck

Guten Tag,
ich habe hohen Blutdruck und finde kein Mittel mit erträglichen Nebenwirkungen. Meine Werte sind 170 zu
80. Alle Mittel die ich verschrieben bekomme habe, hatten so starke Nebenwirkungen, das ich sie wieder absetzen musste. Hat jemand gute Erfahrung mit einem
guten Medikament? Danke für die Antwort im voraus Horst.

Guten Tag,

was für „Mittel“ nehmen Sie momentan?
Und was für Medikamente nehmen Sie außerdem noch ein?

Gruss GDA

Hallo…

welche Nebenwirkungen hattest Du denn zu beklagen?

Viele Grüße.

ich habe hohen Blutdruck und finde kein Mittel mit
erträglichen Nebenwirkungen. Meine Werte sind 170 zu
80. Alle Mittel die ich verschrieben bekomme habe, hatten so
starke Nebenwirkungen, das ich sie wieder absetzen musste. Hat
jemand gute Erfahrung mit einem
guten Medikament?

Das ist eine alte Klage, und deshalb sterben so viele Leute am Bluthochdruck bzw. seinen Folgen.

Der Mechanismus ist folgender: Sie haben hohen Blutdruck und kriegen nun ein wirksames Medikament (egal jetzt, welches) Dieses senkt den Blutdruck auf Normalwerte,
Sie sind aber den hohen Druck gewöhnt.
Wenn Sie nun plötzlichr Normalwerte haben, fühlen Sie Sich ziemlich mies und leiden unter allerlei Störungen. Das wird nun dem Medikament als Nebenwirkung zugeschrieben, und das ist falsch.

Durch diese, sagen wir mal „Pseudonebenwirkungen“ muß man durch, bei regelnäßiger Tabletteneinnahme dauert das so etwa 2 Wochen. Dann hat man sich an die neuen Verhältnisse gewöhnt.

Also nehmen Sie friedlich Ihren ACE-Hemmer oder ß-Blocker, es wird schon werden!

Hallo,
tipp doch mal bei google ein - bluthochdruck heilen- gruss Helmut

Moin,

Alle Mittel die ich verschrieben bekomme habe, hatten so
guten Medikament?

ich nehme ein Kombipräperat aus einem AT1-Antagonisten und einem Diuretikum.

Bisher habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können.

AT1-Antagonisten sind gegenüber ACE-Hemmern oder gar Betablocker weit nebenwirkungsärmer.

Gandalf

Hallo,

Alle Mittel die ich verschrieben bekomme habe, hatten so
guten Medikament?

ja, aber dieses Medikament hilft MIR, was nützt es Dir also, wenn ich Dir sage, welches Medikament MIR hilt?

Was dem einem hilft, heißt noch lange nicht, das es auch für den anderen hifreich/gut/verträglich sein kann/könnte.

Bespreche dies mit Deinem behandelnden Arzt, der kennt Deine Krankengeschichte und müßte wissen, was zu tun ist.

Gruß
Kieckie

Hallo,

massenhaft Informationen bei http://www.hochdruckliga.de

Gruß
MK

Hi,

ich nehme ein Kombipräperat aus einem AT1-Antagonisten und
einem Diuretikum.

Das gibt es auch in einem?

Ich nehme das getrennt!

AT1-Antagonisten sind gegenüber ACE-Hemmern oder gar
Betablocker weit nebenwirkungsärmer.

Soweit ich weiß aber teurer.

Viele Grüße
HylTox

Hallo,

besprich das am besten mit deinem Arzt, und wenn der dir nicht weiterhilft, gehe zu einem Kollegen. Es kann auch sein, dass du dich erst mal an die Medikamente gewöhnen musst, und die NW dann besser werden.
Frag doch auch mal deinen Arzt nach Möglichkeiten, den Blutdruck mit anderen Mittel zu senken, z.B. Stressreduktion, andere Ernährung, leichter Sport, Gewichtsreduktion etc.
Als ganz gutes Mittel gegen Bluthochdruck kann ich aus der Naturheilkunde Naja empfehlen, das wirkt auf die Selbstregulkationskräfte des Körpers und hat so gut wie keine Nebenwirkungen. Du solltest es aber auf keinen Fall ohne ärztlichen RAt anwenden.Man kann es auch unterstützend zur anderen Medikamentösen Behandlung geben, vielleicht kannst du die anderen Medikamente dann niedriger dosieren. Aber auf jeden Fall mit dem Arzt absprechen!!!

Liebe Grüße
Chintin