Guten Tag,
Hallo meine Tochter 14 Jahre halt. Hat seid letzdem Jahr Darmblutungen.5 tage war sie 2008 im Krankenhaus,doch die haben gesagt es könnte an Verstopfungen liegen.Dann kam es Februar 2009 wieder vor.Darauf ging ich mit meiner Tochter zum Kinderartzt und der schickte uns sofort zu einer Magen-Darm Spiegelung.Die fanden nichts.Dann hatte sie paar Monate nichts.Doch vor 2 Tagen hat sie wieder Darmblutungen und ich mache mir wirklich sehr Sorgen und der Artzt hat uns auch schon gesagt,dass er nichts machen kann und nicht weiß woher das Blut kommt. Bitte helfen sie mir vielleicht können sie mir weiter helfen . =)
Lg Masie
Sicher, daß das Blut aus dem Darm kommt?
Ich würde die kleine Dame mal einem Gynäkologen vorstellen.
Hallo, wer hat denn nun diese obskuren Blutungen? „ich“ oder die Tochter? Wenn der begründete Verdacht auf eine Magen-Darm-Krankheit besteht, stünde als erstes eine qualifizierte Ultraschalluntersuchung des Darms, eine Magen- und eine Darmspiegelung an. Das Spektrum der Möglichkeiten ist groß, Gefäßmißbildungen, chronische Darmentzündungen, ein Meckelsches Divertikel beispielsweise, aber auch Nahrungsunverträglichkeiten können ursächlich sein. Findet man nichts, ist aber sicher, dass das Blut aus dem Magen-Darm-Trakt kommt (Stuhlbluttest), wäre der Dünndarm zu untersuchen. Am besten wäre in dem Fall wohl eine Videokapsel.
Blut kann auch aus Scheide oder Harnröhre kommen. In seltenen Fällen wird auch etwas nachgeholfen.
Ergo: zu komplex, um es hier im www erschöpfend und solide genug zu beantworten.
pp