Magnetbettwäsche bringt das was?

Von: , Frage gestellt am Do, 3. Dez 2009

Guten Tag,

ich habe einmal eine Frage und zwar: Hat Magnetbettwäsche irgendeinen gesundheitlichen nutzen? Ich habe ein ziemlich angeschlagenes Imunsystem und in meiner Familie gab es viele Krebsfälle. Nun habe ich gelesen, das Magnetbettwäsche das Imunsystem verbessert stimmt das? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Lg, Lia.

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Minuten 0 hilfreich
    Re: Nein

Hallo,
    mal abgesehen davon, dass ich mir nicht richtig vorstellen kann was Magnetbettwäsche ist, kenne ich z. B. angeblich das Magnetfeld der Erde abschirmende oder ein magnetfeld erzeugende Unterlagen für Betten mit ebensolchen Versprechen, wie du sie angibst.

Dazu ist zu sagen, dass mir keine seriösen Erkenntnisse über eine solche Wirkung bekannt sind. Das der Glaube Berge versetzt und Plazeboeffekte von allem Möglichen generiert werden können ist zwar wahr aber kein Beweis der Wirksamkeit der eingesetzten Mittel an sich.

Gruß
    Werner

2. Antwort von nach 20 Minuten 0 hilfreich
    Re: Magnetbettwäsche bringt das was?

Ui,

woher hast den diese Broschüre her? Von der letzten Kaffeefahrt der netten alten Nachbarin?

Sowas wird nämlich auf Kaffeefahrten gern für einige Hunderter an alte leider auch leichtgläubige Menschen verkauft..

Ausgewognes Essen, Obst und Gemüse.. frische Luft.. dan siehts auch besser mit dem Imunsystem aus..

Grüße

3. Antwort von nach 39 Minuten 2 hilfreich

ich habe einmal eine Frage und zwar: Hat Magnetbettwäsche
    irgendeinen gesundheitlichen nutzen? Ich habe ein ziemlich
    angeschlagenes Imunsystem und in meiner Familie gab es viele
    Krebsfälle. Nun habe ich gelesen, das Magnetbettwäsche das
    Imunsystem verbessert stimmt das?
    Überlegen Sie doch mal selbst.

Der Hinweis auf das Magnetfeld der Erde wurde schon gegeben.

Ein weiterer Hinweis: Es gibt das MRT = Magnetfeld-Resonanz-Tompgraphie. Da wird man durch einen riesenstarken Magneten geschoben. Das Gewebe verändert zwar das Magnetfeld (äußert schwach), aber einnen Einfluß auf das Körpergeweben aht es nicht.

Also: Wenn:s SSpaß macht und man zuviel Geld hat, bitte. Erwarten sollte man aber, wie meine Vorredner richtig sagten, nichts.

4. Antwort von nach 7 Stunden 1 hilfreich
    Re: Ja sehr viel

Geld, den Quacksalbern, die dieses Zeug an leichtgläubige Menschen verkaufen.

Gruß

5. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Guten Tag, ich habe einmal eine Frage und zwar: Hat Magnetbettwäsche
    irgendeinen gesundheitlichen nutzen?
    Den unten gemachten Aussagen schließe ich mich uneingeschränkt an.

Es gibt noch einen weiteren Grund, Magnetbettwäsche abzulehnen:
    Nehmen wir mal an, die Magneten würden tatsächlich stark magnetisch strahlen, dann würden sie den Körper beeinflussen aber völlig unkontrolliert, kunterbunt am Körper, und damit könnte im Körper einiges durcheinander geraten.

Im EKG, EEG u.a. werden die solchermaßen beeinflußbaren Werte gemessen - würden sie von außen stimuliert oder überstimuliert, könnte das auch schaden. Insofern sind auch Socken mit Magneten im Fußsohlenbereich bedenklich, weil hier eine unkontrollierte Dauerstimulation stattfindet.

In der Medizin werden verschiedene Bestrahlungsmethoden eingesetzt, z.B. Infrarot u.a., das geschieht aber aus gutem Grund immer kontrolliert, je nach Beschwerden an einen bestimmten Körperteil und während eines kurzen Zeitraumes. Aber nie 8 Stunden lang während des Schlafes...

Gruß,
    Cantate

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!