ich habe in der letzten Zeit immer wieder festgestellt, dass ich „Pickelchen“ und seltsame weiße Ablagerungen im Wangeninnenraum, sprich im Mund habe. Jetzt will ich das mal ärtztlich untersuchen lassen. Zu welchem Arzt geht man da am besten? Zahnarzt kommt mir falsch vor. Hausarzt? Ich weiß es nicht.
Danke! Chris
ich habe in der letzten Zeit immer wieder festgestellt, dass
ich „Pickelchen“ und seltsame weiße Ablagerungen im
Wangeninnenraum, sprich im Mund habe. Jetzt will ich das mal
ärtztlich untersuchen lassen. Zu welchem Arzt geht man da am
besten? Zahnarzt kommt mir falsch vor. Hausarzt? Ich weiß es
nicht.
Und genau der Zahnarzt ist der richtige, der soll sich das ansehen wenn es ihm harmlos vorkommt, weil z.B. Afte dan ok. Ansonsten macht er einen Abstrich und leitet die Behandlung ein.
Erst mal zum Zahnarzt, wenn du woanders hinmjusst, wird der dich schon weiterverweisen. Diese entzün deten Stellen können Aphten sein, eklig schmerzhaft, aber ungefährlich. Da hilft es oft schon, die Stellen immer gut sauber zu halten und mit einer Tinktur aus der Apotheke einzupinseln, frag doch da mal nach, was die dir empfehlen können. Ich habe die relativ oft und mache mir so eine Zahnfleisch-Salbe aus dem Reformhaus drauf, nach zwei bis drei Tagen sind die Stellen meist abgeheilt.
Bei obenstehendem Verdacht würde ich zum Hausarzt,
bei einer Aphte zum Zahnarzt.
Gruß Motorradmieze*
*übrigens sind Aphten schmerzhafter
Aphten sind nicht immer schmerzhaft, kommt drauf an wo die gerade sind und wie oft sie mit etwas in Berührung kommen oder durch die Mundbewegung beeinträchtigt werden.
Aber es kann genauso gut ein Pilz sein wie du sagst oder andere krankhafte Ursachen haben… bis hin zum Schleimhautkrebs…
Deshalb wie bereits erwähnt ab zum Zahnarzt nicht zum Hausarzt der is da eher überfordert…