hey leute…
hab mal ne frage .und zwar mach ich grad zivildienst.
hatte mit meinen freund mal abgemacht mal gras zu probieren und ich hab gesagt:vll muss erst fragen ob ich nen tauglichkeitstest beim zivi machen muss…nachdem mir die sektretärin gesagt hat,dass es keinen gibt bin ich am tag darauf direkt zu meinem kumpel und wir haben geraucht…
heute bekomm ich plötzlich nen anruf von ihr indem sie sagt ,dass es doch einen test am 10.12 geben wird…
geraucht habe ich am 2.12…und zwar waren das 2 joints…also ich und mein kumpel zusammen …
Hi,
ist das nicht völlig wurscht ob Du was geraucht hasT?
Solange Du noch nicht Zivi bist gelten doch die ganz normalen Gesetze wie für jeden anderen auch. Somit würdest Du wegen 2 Tüten die Du im Leben (vor Zivibeginn) geraucht hast kaum Streß bekommen.
Bei der medizinischen Einstellungsuntersuchung beim Bund haben die gefragt ob man Drogen genommen hat, ich hab damals ja gesagt nachdem ich gerade auf einen undefinierten Teststreifen gepinkelt hatte und das war es. Ich musste trotzdem da hin und als einzige Konsequenz hat mich eine Ärztin bei einer weiteren Untersuchung belehrt das ich das jetzt sein lassen soll. Wenn ich eine Karriere bei denen machen will sollte ich ihr erlauben mich zu zufälligen freiwilligen Drogentests zu laden.
Das wars dann, keinerlei weitere Konsequenzen.
hm…also ich denke schon das es stress geben würde,wenn die sehen würden ,dass ich ein totaler kiffer wäre…aba ich bin einfach nur der absolute pechvogel…
ja ich weiss auch nich ob die den bluttest und urintest wegen drogen machen? kann es auch sein,das sie damit was anderes nachweisen wollen?
Hi,
wenn es ist wie beim Bund dann geht es bei den ganzen Tests hauptsächlich darum deinen körperlichen Zustand genau zu dokumentieren, damit Du danach nicht herkommen kannst und wegen irgendwelcher alter „Schäden“ an das Bundesamt für Zivildienst Ansprüche haben kannst.
Das da wirklich Drogentests standardmäßig bei zigtausend Soldaten und Zivis gemacht werden die jedes Jahr einrücken kann ich mir schon kostenmäßig eigentlich nicht vorstellen.
Ich denke aber das die Frage:„Was machen Sie mit meinem Blut eigentlich?“ legitim ist und auch beantwortet wird. Spätestens dann weisst Du ja ob’s besser ist ehrlich zu sein oder nicht.