Schwanger

Ich weiß, dass Thema hat sich hier schon Totgeredet.
Und es gab bestimmt schon Hunderttausend Fragen dazu. Dennoch ist meine Frage für mich speziell und lässt sich nicht durch die anderen -die in letzter Zeit gestellt wurden- beantworten.

Wäre euch deshalb also für eine vernünftige Antwort dankbar.

Und zwar ist meine Freundin seit nun mehr ca. 14 Tagen überfällig.
Ein Schwangerschaftstest (ca. am 10 Tag) war negativ.
Zudem muss ich sagen sind wir sehr Gewissenhaft, was die Verhütung betrifft. (trotzdem kann hier was schief gehen)
Auch fühlt sie sich nicht Schwanger (was auch immer damit genau gemeint ist -Muttergefühle etc…)
Die üblichen Symptome für die Menstruation hat sie auch schon. Aber es kommt eben nichts…

Meine Fragen nun: Kann die Menstruation bedingt z.B. durch den Stress den sie momentan hat ausbleiben?
Gibt es vielleicht andere Gründe, bei denen ich mir Gedanken machen muss, dass da vielleicht mehr ist? -Irgendeine Krankheit etc.?
Bei dieser Frage liegt mein Fokus.
(Beziehungstechnisch läuft es sehr gut/ harmonisch. Auch sie sieht das so :wink: Beziehungsprobleme schließe ich demnach aus.)

Wir würden gerne zum Arzt gehen, aber meine Freundin ist momentan Beruflich dermaßen involviert, dass dies einfach unmöglich ist. Sonst bräuchte ich das Thema hier garnicht erst anzusprechen.

Hallo Christian,

eins vorweg: Frau kann auch schwanger sein, ohne sich schwanger zu fühlen und Menstruationsvorboten vermeintlich wahrnehmen! :smile:

Eine Verzögerung im Zyklus kann durch Stress (auch „positiver Stress“) durchaus vorkommen. Das kenne ich von mir, obgleich ich einen recht zuverlässigen Zyklus habe.

Ein Garant ist es aber beileibe nicht.

Ich habe damals den Schwangerschaftstest auch nicht getraut und habe mich lieber noch einmal bei meiner Frauenärztin testen lassen.

Besonders, wenn man beruflich eingebunden ist, sollte man sich die Zeit für einen Frauenarzt-Termin nehmen - denn die Ungewissheit bedeutet noch mehr Stress. Bei mir hat es noch nicht einmal eine halbe Stunde gedauert (ist ja nur ein Urintest, der vor Ort gemacht wird) - die kann Deine Freundin doch sicherlich mal zwischenschieben.

Viele Grüße

Kathleen

Hy,

Also deine Frage ist sehr gut.
Das ausbeleiben der Menstruation kann verschiedene Ursprünge haben.
Einen sehr häufigen Grund hast du selbst sogar schon genannt.
Wenn dies der Fall ist kann es schonmal vorkommen das sich die Menstruation um einige Zeit verschiebt.

Aus persönlicher Erfahrung weiss ich das sich das sogar bis zu 20 Tagen schieben kann.
Aber ich rate trotzdem einen Artz zu Rate zu ziehen, da er dies immernoch am bessten sagen kann und gegebenfalls Krankheiten erkennen kann.

Mit freundlichen Grüss
Devilgirl

Guten Tag! :smile:
(Ist übrigens in der westlichen Welt normal, sich höflich zu begrüßen! Erst recht, wenn man eine Frage stellt!)

Wir würden gerne zum Arzt gehen, aber meine Freundin ist
momentan Beruflich dermaßen involviert, dass dies einfach
unmöglich ist. Sonst bräuchte ich das Thema hier garnicht erst
anzusprechen.

*hüstel*

Eventuell hat sie in neun Monaten dann so in eine ganz andere Geschichte „involviert“, dass sie keine Zeit mehr hat, zu arbeiten! :wink:

Sorry, aber da fehlt mein Verständnis:

Sie soll ihren womöglich schwangeren Pöppes zum Arzt schieben, um sich Gewissheit zu verschaffen. Alles andere ist wild herum spekuliert und einfach Pillepalle.

Besten Gruß,

WK.

Hallo Christian,

ist ja nett von Dir, wenn Du Dir sorgen um Deine Liebste machst.

Also ich würde sagen, ruhig Blut. Das wird schon noch. 2 Wochen ist noch kein Problem.

Aber ein Arztbesuch sollte Klarheit bringen wenn man deswegen schlaflose Nächte hat.

Schönen Gruß vom Canadier

Guten Tag! :smile:
(Ist übrigens in der westlichen Welt normal, sich höflich zu
begrüßen! Erst recht, wenn man eine Frage stellt!)

Lieber als überkandidelte Antworten und Belehrungen sind mir als Teil der westlichen Welt allemal Leute, die schlicht und einfach sagen, was sie wollen, da darf gerne mal die eine oder andere Konvention, die kaum mehr ist als ebendies, unter´n Tisch fallen.
Jeder so, wie er mag, hm?

4 „Gefällt mir“

Hi,

ja, sie kann schwanger sein, nein, sie muss nicht schwanger sein. Hilft euch das weiter? Viele merken es gar nicht, bis dann der Bauch zu wachsen anfängt.

Und ihre Arbeitswut in allen Ehren - sollte sie tatsächlich schwanger sein und ihr das Kind behalten wollen, dann muss sie einerseits früher oder später ohnehin langsamer treten und andererseits auch regelmäßig zum Arzt. Solltet ihr das potenzielle Kind nicht behalten wollen, sollte sie erst recht flott zum Arzt, abtreiben darf man nämlich nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

Also - Urlaubstag eingereicht (wenn sie es anders nicht einrichten kann) und zum Arzt gegangen. Dann habt ihr Klarheit.

Gruß
Cess