Spontanes Fieber über 40 Grad bei Erwachsenen

Guten Tag,
ich hatte vor ca. 5 Wochen mal drei Tage lang über 40,5 Fieber. Freitag, Samstag und Sonntag. Montag bin ich dann Fieberfrei gewesen. Bin aber trotzdem zum Dok. Am Diesntag bin ich dann wieder in die Arbeit gegangen da ich mich fit fühlte. Ich bin als Lehrer in der Erwachsenenbildung tätig und komme mit sehr vielen Leuten zusammen.

Nun meine Frage:
Ich komme seit dem nicht merh so richtig auf die Füße. Erst gestern hatte ich einfach so ab Mittag plötzlich 38,8 Fieber und um 22.00 Uhr dann 40,6 Grad Fieber.Heute habe ich um 09.30 Uhr 37,4 gehabt. Normal ist das nicht. Zecken habe ich keine gehabt (glaube ich). Ein Arbeitskolege hat mir gesagt, das er glaubt das ich ein sauerer Typ bin. PH Wert im Urin habe ich darauf hin mal gemessen. 5,6. Kann das eine mit dem anderen was zu tun haben und was könnte mir fehlen?
Viele Grüße
DischeriDu

hi,

was dir fehlt kann ich dir nicht sagen…

wenn mal drei tage fieber auftritt ist das nicht soo dramatisch - wenn es nicht mehr richtig weg geht - würde ich zum doc gehen

viell. mal ein blutbild machen…schauen was die parameter sagen…

viell. steckt ein virus in dir der hartnäckig ist oder sowas…

lg gute besserung

Wo in der Welt hast Du Dich denn schon alles aufgehalten? Vll. mal in Asien oder Afrika gewesen?

Guten Tag,

Wo in der Welt hast Du Dich denn schon alles aufgehalten? Vll.
mal in Asien oder Afrika gewesen?

Hallo,
also tatsächlich körperlich war ich in viva Italia. Sonst nirgends. Wie gesagt, ich bin Lehrer in der Erwachsenenbildung. Wo meine Schüler sich rum treiben weis ich nicht so genau. Ich mein es ist schon klar das in meinem Beruf sich Erreger verbreiten da ich ja teilweise 4 Stunden mit bis zu 26 Mann in einem Zimmer bin, und momentan rotzt und kot… jeder irgend wie rum. Aber schön langsam geht es mir auf die Nerven. Ich hangle mich von Tag zu Tag und rette mich ins Wochenende. Montag bis Freitag Mittag Arbeit, und von Freitag Nachmittag bis Montag früh Bett. Das kann es ja nicht sein!! Leben hab ich mir anders vorgestellt -:smile:!!
Ich mein das ich schon auch selber Schuld bin denn ich rauche viel zu viel und auch Kaffee trinken tu ich schon sehr viel zur Zeit. Seit 12/2007 habe ich eine schei… nach der anderen an den Backen. Erst hatte ich Stress mit dem Gericht weil mich einer zu unrecht anzeigte, und ich die Verhandlung auch noch verlohren habe (1000€ weg), dann hat sich meine Tochter beim Führerschein übers Ohr haun lassen (2500€ weg), Dann habe ich was verkauft das dem Käufer dann kaputt ging und trotz Gewärleistungsausschluss musste ich ihm Geld zurück geben (300€ weg),dann hatten wir (ich bin verheiratet und habe 5 Kidis) eine Todgeburt, und dann hatten bzw. haben (Gott sei Dank) wir ein Frünhchen (KW29), 6 Wochen vor der Geburt lag meine Frau im Kranenkhaus und dann fuhren wir 10 Wochen zwei mal täglich ins Krankenhaus zu unsere Kleinen wegen Muttermilch und so. Also wenn ihr mich fragt ob ich Stress hatte muss ich sagen, ein bisserl! Vieleicht fällt die ganze Last nun ab weil alles wieder einigermaßen in geregelten Bahne läuft. Ich weis es nicht. Ich mach mir halt schön langsam Sorgen und Gedanken.

LG
DischeriDu

Hi,

also im Angesicht dessen, dass Du nach Deinem Empfinden in letzter Zeit (und das scheint eine recht große Spanne zu sein) mehr als nur kurz im Stress warst, kann man sich eine erhöhte Anfälligkeit für Keime aller Arten etwas erklären.
Fieberschübe und dann mit solchen Spitzen bedürfen der ärztlichen Untersuchung, die Du in nahester Zukunft - auch im Interesse Deiner vielen beruflichen Kontakte - in Anspruch nehmen solltest.

Grüße,

Phil

Hallo,

wenn Du die Schweinegrippeimpfung erhalten hast, dann wäre eine Möglichkeit für Fieber erklärbar:

„Meist sind das allergische Reaktionen wie Blutdruckabfall oder Fieber und Schüttelfrost.“ gerade heute in den News.

Gruss
„Augenlicht“