hämmorhoiden11111

Guten Tag,meine frage, bitte.

ich hatte vor ca. gut 1 monat eine koloskopie, die sehr gut von sich gegangen ist.

nun habe ich aber nach dieser koloskopie zwischendurch immer wieder blutungen.

bei der koloskopie wurden polypen abgetragen und untersucht.

das ergebniß war gut/negativ.

mein arzt meint, daß das von äußeren hämmorhoiden kommt und ich mir keine sorgen machen müsse.

das blut ist hellrot und daher meint mein arzt, das mit den außeren hämmorhoiden.

gibt es hier eine möglichkeit das selbst zu testen?

danke

Moin, Karl-Heinz,

gibt es hier eine möglichkeit das selbst zu testen?

hier bestimmt nicht :wink: Was möchtest Du denn testen? Mach Dich nicht verrückt, wenn frisches Blut kommt, ist das schlicht eine geplatzte Ader. Besorg Dir Salbe und trainiere den Beckenboden, das geht am Bildschirm sogar leichter als bei der Bergwanderung: Backen zusammenkneifen, als wollte der Arsch das Loch verschlucken, 10 Sekunden halten, entspannen und wieder von vorn, 12 mal hintereinander und 3 mal täglich. In 14 Tagen bist Du die Plage los, hör aber dann nicht auf, sondern behalt das Üben bei, dann sitzt die Kniebundhose gleich viel besser :smile:

Gruß & gute Besserung
Ralf

Hallo karl-heinz,

wenn man etwas Vernünftiges zu deinen Angaben sagen soll, solltest du deine Beschwerden genauer beschreiben, und zwar:

Was heißt „immer wieder Blutungen“? Wie oft ist das?
Vor allem: Wo siehst du das Blut: am Toilettenpapier, am Stuhl, mit dem Stuhl vermischt, in der Wäsche?

Von blutenden „äußeren“ Hämorrhoiden kann eigentlich nur die Rede sein, wenn innere Hämorrhoiden 2. - 3. Grades vorliegen, d.h. wenn die inneren Hämorrhoiden nach außen vorfallen. Das müsste dir längst aufgefallen sein. Wenn nicht, solltest du jetzt mal darauf achten.

Andere „äußere Hämorrhoiden“ gibt es nicht.
Deshalb die wichtigst Frage: Wurdest du von einem Proktologen untersucht?

Grüße
Montanus

hallo montanus
danke für deine rasche antwort, danke

das blut rinnt einfach so und ist nicht so viel.

im wasser sieht es natürlich schon viel aus, wenn es sich mit wasser
vermischt.

auf dem stuhl selbst habe ich nichts bemerkt, werde aber genauer hin schauen

ich habe das nicht immer, aber so 2 mal die woche und das seit der
untersuchung.

ich wurde von einem chirurgen untersucht - koloskopie.

daß ich „hämmorhoiden“ habe, weiß ich schon und merke das auch mit afterjucken, etc. und man kann sie auch greifen.

meine mich macht das nur unruhig, da ich wie bereits geschrieben vor ca. 1 monat diese koloskopie gehabt und seit diesem zeitpunkt habe ich das problem.

diese proben wurden auch eingeschickt und auch untersucht und waren negativ, also gut artig.

mein allgemeinmediziner meint, daß das zufall wäre, diese blutungen jetzt und ich solle die farbe des blute ansehen.

hatte gerade stuhl und habe mir das angesehen - der stuhl hat schon blut, aber nur außen soweit ich das sehen kann.

und das blut ist hellrot.

ich lese gerade deinen berufsgang, da hast du schon einiges erlebt, finde ich und du bist auch sehr kompetent.

danke dir für deine mühe und freundliche grüße

karl-heinz

Hallo karl-heinz,

man kann und soll auf Distanz keine Diagnose stellen.
Deshalb vermute ich nur, dass das Blut mit der Coloskopie insofern zu tun hat, als durch die Manipulationen mit dem Coloskop deine offenbar vorhandenen Hämorrhoiden verletzt wurden, so dass sie jetzt beim Stuhlgang bluten.

Das wäre leicht durch eine proktologische Untersuchung abzuklären. Dazu möchte ich dir sehr raten, nicht nur damit die Quelle der Blutung eindeutig erkannt wird, sondern auch damit die Hämorrhoiden richtig behandelt werden.

Alles Gute und viele Grüße
Montanus