Pilleneinnahme und unregelmäßige Blutungen

Hallo,

ich mach mir langsam sorgen, ich nehme die Pille seit ich 14Jahre bin und hatte bisher noch nie Probleme.
Seit fast 3 Monaten habe ich eine andere Pille (Lamuna) und vor zwei Wochen hatte ich die normale Periode, allerdings kürzer und nicht so doll, und plötzlich habe ich sie gestern wieder bekommen. Könnte ich schwanger sein? Direkt wie ein Schmierblutung sieht es nicht aus. Dazu ist sie doller. Kann es noch was mit der Umstellung zu tun haben oder Stress?
Mein Bauch ist auch nicht sooo dünn, aber habe das Gefühl, dass der auch nciht dünner werden will in letzter Zeit.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Hattest du zwischendurch Durchfall oder Erbrechen, speziell kurz nach der Pilleneinnahme?

Hallo,

Hallo,

ich mach mir langsam sorgen, ich nehme die Pille seit ich
14Jahre bin und hatte bisher noch nie Probleme.

Ja das ist ja erstmal schön…

Seit fast 3 Monaten habe ich eine andere Pille (Lamuna) und
vor zwei Wochen hatte ich die normale Periode, allerdings
kürzer und nicht so doll,

na soll ja vorkommen. Meine Periode ist auch nicht immer gleich stark. Dein Körper is in der Entwicklung, da ändert sich immer wieder mal was.

und plötzlich habe ich sie gestern
wieder bekommen. Könnte ich schwanger sein?

Das ist doch sicher ein Witz? Kann man schwanger sein, wenn man seine Tage gerade erst bekommen hat? Also das googelst du mal selber!! Hausaufgabe!!

Also 1. Wenn du vor zwei Wochen erst deine Tage hattest, bist du gerade so um den Eisprung rum. Du bist also gerade jetzt fruchtbar.
Da hätte (rein theoretisch) keine Befruchtung stattfinden können.

Direkt wie ein
Schmierblutung sieht es nicht aus. Dazu ist sie doller. Kann
es noch was mit der Umstellung zu tun haben oder Stress?

Beides möglich! Ich würde einfach mal bei Frauenarzt anrufen und nen Termin vereinbaren. Ich denke es hängt mit der Umstellung zusammen.
Und es kommt auch so immer wieder vor, dass die Frauen Zwischenblutungen bekommen. Hast du die Pille regelmäßig genommen?

Mein Bauch ist auch nicht sooo dünn, aber habe das Gefühl,
dass der auch nciht dünner werden will in letzter Zeit.

Tja, ist eben so, dass die meisten Frauen etwas rundlicher werden im Laufe der Zeit. Ist normal und sicher kein Indiz für eine Schwangerschaft. Zumal der Bauch auch erst so im 4-6 Monat sichtbar ist…

Kann mir jemand einen Rat geben?

Ruf deinen Frauenarzt an.

Gruß

naja mir ist seit einer woche oft schlecht gewesen, dh. habe ich was gegessen, dann war mir schlecht und wenn nicht. hatte es aber noch auf meinen kater vor ner woche raufgeschoben…weil ich den sonntag nur übern klo hing…vom alkohol…und mein magen nicht so schnell regeniert ist…dachte ich

naja sorry, hatte es auch schon von meiner schwester gehört, dass sie blutungen hatte, obwohl sie schwanger war…und warum sollte es nicht auch bei anderen sein? jeder körper reagiert anders.
und das letzte mal GV war vor ca nem Monat… und davor halt regelmäßiger…
eigentlich denke ich auch nciht dass ich schwanger sein könnte, da ich ja wie gesagt seit dem 14. LJ die Pille nehme…immer abends…zwar nicht auf die minute pünktlich aber immer abends.
und an sich bekam ich die periode auch regelmäßig…
wollte hier nur mal nachfragen, ob es möglich wäre…weil ich auch schon viel anderes gehört habe.

Kann sein dass du die Pille erbrochen hast und sie somit ihre Wirkung verloren hat. Der Körper reagiert dann so, als würdest du Pillenpause machen, da ihm die Hormonzufuhr gefehlt hat. Ging mir auch schonmal so. Kann sogar ziemlich schnell passieren, dass dann die Regel kommt. Ich hab sie mal 2 Wochen nach der Pillenpause durch Durchfall verloren, deswegen wieder Blutungen gekriegt und dann hab ich verhältnismäßig lang auf sie warten müssen, sie kam erst kurz bevor ich die nächste Pause beendete und auch schwächer.

Am besten du nimmst die Pille erstmal weiter wie bisher. Bei der nächsten Pause kann es sein, dass sie sich erstmal wieder einpegeln muss.
Bei Unklarheiten aber trotzdem den Frauenarzt zurate ziehen =)
Ich hoffe, ich hab dir ein wenig Klarheit verschaffen können.

Klar gibt es Ausnahmen, dass manche Frauen noch während der Schwangerschaft Blutungen haben, aber ich denke, das passiert zu selten, als dass man davon ausgehen sollte. Es gibt genügend andere Anzeichen für eine Schwangerschaft, notfalls wie erwähnt den Frauenarzt aufsuchen.

naja ich habe gewartet bis die übelkeit an dem tag vorbei war und sie dann genommen.
aber vielleicht hast du recht und beruhigst mich auch, danke.
wollte eben in der mittagspause mal n test holen…
aber werde wohl abwarten

vielen lieben dank.

Ich hoffe für dich, dass alles klappt, wie du es dir vorstellst.

vielen lieben dank.

Bitte!