Periode trotz pille

Guten Tag,
ich hatte vor einem halben Jahr jeden Monat das Problem, dass ich noch 10 Pillen in der Packung hatte, aber schon meine Periode (5 Tage lang circa)hatte. Nachdem ich dann die letzte Pille genommen hatte, bekam ich wieder ganz normal meine Peridoe. War sehr nervig. Mein Frauenarzt hat mir dann für 3 Monate ein Präparat verschrieben (Gelbkörperhormon), welches ich zusätzlich zur Pille nehmen musste, und es hat wirklich geholfen. Jetzt ist der erste Monat ohne dieses Gelbkörperhormon und ich habe wieder meine Periiode zu früh bekommen. Der Unterschied ist nur, dass meine „normale“ Periode, also nach der letzten Pille gar nicht kam.
Ich mache mir jetzt schon Sorgen. Habe schon einen Termin beim Arzt, aber was meint ihr was das sein kann??
lg

Hi,

es kann sein, dass deine Pille zu hoch oder zu niedrig für dich dosiert ist. Ich würde mich mit dem Arzt absprechen, eine zeitlang die Pille ganz aussetzen, damit der Körper sich auf sein normales Level einstellt, gucken, wie dann der Zyklus aussieht und von da ausgehend ganz von vorne anfangen.

Gruß
Cess

Danke für die Antwort. Ich bin sowieso seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich nicht anders verhüte, denn da ich ständig unter Blasenentzündung leide, muss ich oft Antibiotikum einnehmen, was ja die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann.
Und zwecks der Dosierung meiner Pille habe ich schon mit meinem Arzt gesprochen. Er meinte dass das nicht an der Pille leigen kann, da die vielleicht 1 von 100 Frauen nicht verträgt!!Das ist doch Blödsinn oder?Ich habe auch schon insgesamt 5 kg zugenommen seit ich diese Pille habe, da meinte er auch dass das nicht von der Pille kommt.

Hi,

naja, wenn es eine von 100 sein kann, könntest du ja diese eine sein - ich finde die Aussage haarsträubend. Vielleicht guckst du dich nach einem anderen Arzt um und holst dir eine zweite Meinung ein. Ich weiß, dass es an der Pille liegen kann (Betonung auf KANN), es könnte auch eine andere Form von Hormonstörung sein oder was völlig anderes. Das muss aber abgeklärt werden.

Gruß
Cess

Ja fand das auch sehr haarsträubend. Zumal das ja schon meine 3.Pille ist. Und diese soll plötzlich so verträglcih sein. Ich nehem sie ja jetzt auch schon ein stück und hatte nie probleme, aber jetzt passt was nicht und ich wüsste nciht an was das sonst liegen soll.
Hab ja diese Woche einen Termin und mal schauen was er dazu meint!
Wie lange müsste ich denn die Pille absetzen bzw. wann wird mei Körper sich wieder „normalisieren“?
lg

Hi,

Wie lange müsste ich denn die Pille absetzen bzw. wann wird
mei Körper sich wieder „normalisieren“?

nach Auskunft meiner Ärztin mindestens drei Monate.

Gruß
Cess

Ah ja ok.
Muss ich dann nur schauen wie ich in der Zeit verhüte…aber wird schon mal ne zeitlang mit Kondomen gehen, der Gesundheit zuliebe:wink: