Hallo,
du solltest unbedingt und das ganz schnell zu einem Arzt und dich auch von einem Psychotherapeuten behandeln lassen.
Bin fast 16.
169cm groß
wiege zur zeit 55 kg
vor ca.2 Wochen hatte ich 60kg
Esse tagelang nichts.
Warum ißt du tagelang nichts? Ist dir nicht klar, daß du damit deine Gesundheit völlig ruinierst? Das ist besonders in so jungen Jahren sehr bedenklich - denn du wächst noch und der Körper will gesund und regelmäßig ernährt werden. Wenn du das nicht tust, programmierst du erhebliche Gesundheitsschäden vor, die sich höchstwahrscheinlich auch später nicht mehr korrigieren lassen. Willst du denn dein Leben lang krank sein?
Wenn ich ein kleines Stück Brot esse
sehe ich alles sinnlos, will nicht mehr, bin total fertig und
fahre 30 bis 60 min. Hometrainer.
Du brauchst dringend Hilfe und diese kannst du nur mit einer Therapie erhalten.
Hatte im Sommer schon eine
leichte essstörung, wo ich zwischen 46 und 49 kg wog und mir
die Sonde droht.
Das ist keine leichte sondern eine sehr schwere Eßstörung!
War in einer Klinik und hatte Essbegleitung.
Dazwischen war es schon ganz gut. Meine ganzen Gedanken drehen
sich nur noch ums essen. Körperlich fühle ich mich schwach und
schwindelig. Teilweise ist schon eine Tasse Tee schwer zu
drinken. Beim Einschlafen habe ich oft extrem Hunger und
Bauchschmerzen.
Das ist auch nicht verwunderlich - dein Magen schreit regelrecht danach Nahrung zu bekommen.
Ich schaffte es nie länger als 2 tage nichts
zu essen
Warum willst du denn nichts essen? Weißt du das? Ich kann nur nochmals wiederholen: mache dringend eine Therapie, denn alleine wirst du das vermutlich nicht schaffen.
und stopfte mich dann voll. Jetzt kann ich mich schon
extrem beherrschen. Fühle mich einfach viel besser ohne essen
obwohl es schwierig ist zuzuschauen.
Das ist ein Fehlschluß - wer kaum oder nichts ißt gerät in einen psychisch labilen Zustand, der vorübergehend als besser fühlen empfunden werden kann, das entspricht einer Sinnestäuschung, dennoch ist das nicht normal sondern krankhaft.
Traue mir nicht mal einen Apfel essen.
Das solltest du aber, und nicht nur einen Apfel.
Ist das schon eine essstörung?
Das ist sogar schon eine schwere Ess-Störung!
Wenn ja, wird es von selbst wieder besser.?
So wie du das hier erzählst wird das nicht von alleine besser und du wirst das wohl kaum alleine schaffen, dir wieder einen normalen Essrhythmus anzugewöhnen - mindesten drei Mahlzeiten am Tag oder fünf kleinere über den Tag verteilt.
Bis welches Gewicht ist es ok?
Dein normales Gewicht liegt ca. bei 69 kg, etwas weniger, wenn du sehr schmal gebaut bist. Demnach hast du schon sehr starkes Untergewicht. Weiter Anzeichen dafür sind dein Schwindelgefühl, die Kraftlosigkeit usw. Also ist das Gewicht nicht OK - du mußt zunehmen, wenn du gesund werden willst.
Werde ich weiterhin so schnell abnehmen? (ca.3kg pro Woche)?
Wenn du so weiter machst kann das durchaus sein, aber das Abnehmen allein ist noch nicht das Schlimmste - du ruinierst dir total die Gesundheit, nicht nur jetzt oder kurzfristig sondern auch langfristig.
Bitte, gehe zu einem Therapeuten und laß dir helfen!!!
Gruß,
Cantate