Hallo,
da ich nicht weiß wie man diese Stelle nennt muss ich das mal eben beschreiben:
An der linken Gesichtshälfte, noch vor der Schläfe, 3-4 Finger über dem Kiefer und zwei (Frauen)finger unter dem Weg des Brillenbügels, also in etwa hinter dem Ende des Jochbeins, ist ein Punkt.
Und dieser Punkt tut seit einigen Tagen sehr weh, wenn ich dran komme.
Was liegt denn da, das weh tun könnte? Es ist einer dieser Punkte über die man sich gar nicht klar ist, dass sie existieren, bis sie weh tun.
Ich habe überlegt ob ich irgendwo gegen geschlagen bin oder unglücklich gelegen/ mich abgestützt habe, aber nichts dergleichen.
Es tut auch nur bei Berührung weh, es ist nichts angeschwollen oder verhärtet (also auch kein tiefsitzender Pickel o.ä.). Auf der andern Gesichtshälfte habe ich keine Beschwerden.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich möchte wegen so einer Kleinigkeit nicht gerade zur Jahresendzeit beim Arzt auflaufen, wenn sich das ganze nach ein Paar Tagen von selbst rauswachsen würde. Ich habe nur keine Ahnung was da weh tun könnte, ich dachte da ist nur Knochen und Haut oO
lg
Kate
Hi,
eine Idee habe ich schon, das soll aber keine Ferndiagnose werden. Hört sich für mich aber nach einer Verspannung im Kiefermuskel bzw. Problemen im Kiefergelenk an. Knirschst du vielleicht nachts mit den Zähnen (weiß man oft nicht selber, da muss jemand anderes mal drauf achten)? Bist du oft im Nacken verspannt und hast öfter Kopfschmerzen? Hast du grad viel Stress? Oder Probleme mit der Wirbelsäule? Oder Zahnprobleme?
Das alles kann sich auf den Kiefer auswirken und Schmerzen in dem Punkt verursachen, den du beschreibst (jedenfalls wenn ich deine Erklärung richtig interpretiert habe).
Ich würde damit schon zum Arzt gehen, am besten erstmal zum Zahnarzt und dann schaun, welche weiteren Ärzte evtl. nötig wären. Probleme im Kiefergelenk und den zugehörigen Mukseln können sich nämlich übel ausweiten und sind doch oft so einfach zu beheben.
Gruß
Cessess
Hallo Kate, es könnte der Akupunkturpunkt G 1 sein.Drücke einfach mal mit kreisenden Bewegungen drauf, bis es nicht mehr schmerzt. Es kann ein Problem mit Hüfte sein. Vielleicht gefallen,o.ä. ?
Hallo Kate,
alle unten genannten Möglichkeiten könnten eine Ursache sein. Doch Schmerzen in dem Bereich sollten ärztlicherseits unbedingt abgeklärt werden.
Meine Empfehlung lautet daher zunächst mal zum praktischen Hausarzt und nicht erst im neuen Jahr. Schmerz ist immer ein Warnzeichen des Körpers und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden und schon gar nicht im Bereich des Kopfes.
Gruß,
Cantate