DIN 13155 Notfallkoffer

Wer weiß, wo ich diese finde oder downloaden kann? Habe jetzt schon das halbe Netz durchwühlt, bei DIN ist nix, Suchmaschinen (metager) werfen nix brauchbares aus.
Wer hat die Liste zufällig zu Hause oder weiß, wo man die findet??
Da es sehr dringend ist für einen Kollegen, der in Somalia als Rettungsassistent in einem Minenräumprojekt arbeitet wäre ich für Hinweise sehr dankbar!

Danke, Gruß an alle, Claus

Wer hat die Liste zufällig zu Hause oder weiß, wo man die
findet??

Hallo, Claus!

Schau Dir einmal folgende Seite an. Vielleicht hilft sie Dir weiter:

http://www.crosswinds.net/~brkstein1/dies/sankoff.htm

Gruß!
Chris

Hi Chris,

kannst Du mir verraten, wie Du gesucht hast?

So long

Tessa

kannst Du mir verraten, wie Du gesucht hast?

Tessa! Ich fühle mich ja so geehrt, dass Du - Suchexpertin und Allesfinderin - mich fragst, wie ich gesucht habe. Mit umso größerem Vergnügen, verschaffe ich Dir Einblick in meine Suche. Ich habe bei http://www.google.com (was Du wohl auch nutzst) einfach nach „DIN 13155“ gesucht, und alle Suchergebnisse (läppische fünf) durchgeklickt. Siehe da …!

Gute Nacht!
Chris

*lach*

Hallo Tessa,

das ich das erleben darf… *schmunzel*
Ich bewundere ja immer wieder deinen Eifer hier, und das ist jetzt ehrlich gemeint. Und das Bedienen von Suchmaschinen hast du allemal lang raus.
Danke an Chris! Genau so eine Liste habe ich gesucht, wäre ja schier unglaublich gewesen, wenn es die nicht gibt. Many thanks im Namen meines Kollegen, der zwar mal eben eine Mail aus Somalia schicken kann, aber nicht stundenlang recherchieren.
Und obwohl ich auch in medizinischen bzw. rettungsdienstlichen Fachforen gefragt habe, so war echt Chris´ Antwort die einzig brauchbare.
Also, dickes Lob nochmal - und auch an die stets fleißige Tessa, die ausnahmsweise mal nicht helfen konnte.

Gruss, Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie war das mit dem Wald und den Bäumen…
Hi Chris,

ja, ja, lacht mich nur ruhig weiter aus…:smile:

Ich war ja gestern auch auf der HP von Crosswinds, die Füllsortimente sind mir aber irgendwie durchgerutscht (zu weit unten). Google ist mir selbstverständlich ebenfalls bekannt.

Na ja, wenigstens habe ich mit meiner Frage zur allgemeinen Belustigung des Brettes beigetragen.

Tessa
*diesichvorlachenüberdieeigeneDusseligkeitnichtmehreinkriegt*