Hallo und guten Abend!
Nachdem ich schon etwas verzweifelt bin, versuche ich es einmal hier. Seit mehreren Monaten habe ich eine Stelle am rechten hinteren Oberschenkel, der immer wieder von Pickelchen übersät und auch recht schmerzhaft war. Meine Hautärztin hat Herpes diagnostiziert und ich habe Virostatika bekommen, die ich auch eingenommen habe. Nach einiger Zeit ging es aber wieder los, ich hab stärkere Virostatika bekommen und so ging es weiter. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich in den letzten sechs Monaten mindestens fünfmal Herpes an immer derselben Stelle hatte, trotz aller Medikamente und Vorsichtsmassnahmen.
Heute gehts schon wieder los und ich will keine Medikamente mehr nehmen, weil sie schlichtweg nichts nützen bzw. nur kurzzeitig. Wenn die Bläschen abgeheilt sind, bleibt am Oberschenkel ein grosser dunkler Fleck zurück, der wie ein blauer Fleck aussieht und auch nicht weggeht. Ich brauch mich dort nur mal versehentlich zu kratzen und schon gehts wieder los und da ich auf dieser Stelle auch sitze, ist das bei den vereiterten Bläschen äusserst unangenehm und auch schmerzhaft.
Ich weiss, so lange dieser Fleck da ist, kann ich dort jederzeit wieder Herpes kriegen. Er geht aber einfach nicht weg. Ich rauche nicht, trinke nicht, ernähre mich ziemlich gesund und versuche auch sonst, mein Immunsystem zu unterstützen. Trotzdem immer wieder diese Herpesattacke und auch bakterielle Hautinfektionen. Ich könnte demnach ständig Virostatika und/oder Antibiotika schlucken.
Ich bin in hautärztlicher Behandlung (jetzt schon bei der zweiten), aber krieg das nicht in der Griff.
Was kann ich tun?? Ich hab schon einiges versucht, auch hier im Archiv gestöbert, aber nix hilft. Ich wäre äusserst dankbar für Tipps, auch falls irgendwelche Untersuchungen Sinn machen würden.
Danke schön im voraus
Shewolf