Guten Tag,
Meine Freundin hat sich den kleinen Finger gebrochen, sie hat mir erzählt das er auf dem Röntgenbild leicht nach rechts gewachsen aussah.
Kann ihr kleiner finger jetzt so bleiben oder sogar noch mehr passieren , z.b. irgentetwas mit sehnen oder so ??
Oder insgesamt ist es sehr schlimm wenn man den kleinen Finger gebrochen hat (also das ein hohes risiko gibt das er deformiert ist danach)
Glg !
Hallo
Ich versteh nicht ganz, was Dein Problem ist.
Hatte Sie ein Röntgenbild, war das doch wohl Teil einer medizinischen Behandlung, also sie bekam dann wahrscheinlich einen Gips oder eine Schiene. Willst Du sie verstoßen, wenn der kleine Finger etwas steif geblieben ist??
MfG
Guten Tag,
Meine Freundin hat sich den kleinen Finger gebrochen, sie hat
mir erzählt das er auf dem Röntgenbild leicht nach rechts
gewachsen aussah.
Das kann möglich sein, doch kann sie sich auch täuschen, denn Röntgenbilder lesen kann nicht jeder. Kommt auch darauf an aus welcher Perspektive die Aufnahme gemacht wurde.
Kann ihr kleiner finger jetzt so bleiben oder sogar noch mehr
passieren , z.b. irgentetwas mit sehnen oder so ??
Ist das jetzt nach Gips bzw. Behandlung oder vorher? Wenn sie danach den Gips bekommen hat, dann kann sich das wieder gerade richten. Auch evtl. überdehnte Sehnen erholen sich recht gut.
Oder insgesamt ist es sehr schlimm wenn man den kleinen Finger
gebrochen hat (also das ein hohes risiko gibt das er
deformiert ist danach)
Nein, wenn die Behandlung ordnungsgemäß durchgeführt, dem Finger Zeit gegeben wird zu heilen und so lange geschont wird, ist er danach wieder in Ordnung, besonders wenn es ein einfacher oder glatter Bruch war.
Also weiter behandeln lassen und du kannst ihr eine liebevolles Küsschen draufhauchen - trägt zur Heilung bei!
Gruß,
Cantate
Schon, Claudia Schiffer…
…mußte laut Presse sogar per Kaiserschnitt entbinden, weil ihr kleiner Fußzeh (!) gebrochen war. Aber im Ernst, der kleine Finger kann danach schon bißchen schief aussehen, ein wirkliches Problem ist aber nicht zu erwarten. Solange Deine Freundin nicht schwanger ist.
pp