Starke Rückenschmerzen

Hallo!

Ich habe seit gestern derartige Schmerzen im Rücken und es wird immer schlimmer, aber ich kann derzeit nicht zum Arzt weil ich Berufstätig bin und in Krankenstand kann ich leider derweil auch nicht gehen.

Der Schmerz liegt Im Bereich Der Niere also Hüfte auf der linken Seite, ich kann mich nicht mehr bücken ohne das ich glaube mir reisst gleich den ganzen unteren Teil hinaus. Aber da ich in meinen Beruf fast den ganzen Tag stehen muss und bücken muss (Tierarztassistentin) ist es nicht gerade günstig.

Daher wollte ich fragen was ich jz im moment tun kann ausser zum Arzt zu gehen, weil dafür habe ich erst nächste Woche Zeit.

Danke im vorhinein!

LG Roxane

hallo Roxane

mir wurde mal von einem Notarzt Wärmflasche und Schmerztabletten empfohlen und hat geholfen, aber zum Arzt mußte ich trotzdem.
Ein Apotheker wird dir sicherlich ein Medikament empfehlen.

Gute Besserung
LG Silvia

Hallo

Ruf Deinen Hausarzt an, wann er Zeit hat, dann kannst Du vielleicht trotzdem hin, auch um grundsätzliche Probleme zu erkennen und zu behandeln. Was nicht geht, ist, bei grundsätzlicher Erkrankung eine stärkere Erkrankung durch Ignoranz zu riskieren.

Ich geh jetzt bei meiner Antwort einmal davon aus, das es etwas mit der Wirbelsäule ist.

Versuchen, den Körper möglichst nur mit Beinarbeit abzusenken, möglichst nicht den Rücken krumm machen.

Die Wärmflasche ist gut, ich füll meine mit heißem Wasser (richtig kochend, obwohl die es angeblich nicht vertragen, es muß eine gute sein), nicht ganz voll, und dann wickel ich die Wärmflasche in ein Handtuch, hält länger warm und verbrennt nicht, mach ich schon mal zum Schlafengehen.

Was auch gut ist, das ist so „Wärmecreme“, ich kenn Finalgon(riecht stark) als starkes Mittel und Rubriment.
Damit kann man verspannte Muskeln lockern, Durchblutung fördern und etwas Schmerzen lindern. Gegen Schmerzen gibts z.B. auch noch „Voltaren“ und ähnliche, man fragt da einen Apotheker, evtl. verschreibungspflichtig.
Die Stufenlagerung ist auch sehr nützlich, wenn die Bandscheibe was abgekriegt hat, bei Bandscheibenschaden geht auch kein Weg am Arzt vorbei.
Stufenlagerung: mit Rücken flach auf Boden(doppelte Decke) legen, die Oberschenkel 90° nach oben, die Unterschenkel wiederum irgendwodrauf waagerecht aufliegend. Möglichst genau.
Ein Therapeut kann u.A. die Muskeln und Sehnen strecken, bzw. mit Übungen kann man auch was machen.

Gute Besserung und frohes Fest muß man ja schon bald sagen.
Matthias

Hallo!

Alles bereits gesagte sollte beachtet werden.

Ich habe seit gestern derartige Schmerzen im Rücken und es
wird immer schlimmer, aber ich kann derzeit nicht zum Arzt
weil ich Berufstätig bin und in Krankenstand kann ich leider
derweil auch nicht gehen.

Das solltest du aber bei diesen Symptomen jetzt mal ignorieren, deine Gesundheit ist wichtiger.

Der Schmerz liegt Im Bereich Der Niere also Hüfte auf der
linken Seite, ich kann mich nicht mehr bücken ohne das ich
glaube mir reisst gleich den ganzen unteren Teil hinaus.

In dem von dir beschriebenen Bereich liegen noch weitere wichtige Organe und die Beschreibung des Schmerzes entspricht nicht ganz den Schmerzen, die bei Bandscheibenvorfällen auftreten, diese kündigen sich auch meist vorher an.

Das Reissen kann also noch ganz andere Ursachen haben und sollte umgehend abgeklärt werden.

Daher wollte ich fragen was ich jz im moment tun kann ausser
zum Arzt zu gehen, weil dafür habe ich erst nächste Woche
Zeit.

Zum Arzt mußt du, und das noch diese Woche. Wenn du dem Tierarzt deine Schmerzen beschreibst, müßte er schon ein ziemliches Monster sein, wenn er dich nicht hingehen läßt!

Gruß,
Cantate

Hallo … ich habe mir vor ca. 15 Jahren das ISG – Gelenk ( Iliosacralgelenk = Darmbein- Kreuzbein – Gelenk ) kaputt gemacht (MTB Unfall) … wenns bei mir „zwickt“, dann hilft nur:

• Wärme (heisse Vollbäder, Wärmflansche, keine Zugluft, Motorradnierengurt …)
  • Schmerzmittel
  • Chiropraktiker
  • möglichst in einer Stellung bleiben, weil die Wechsel zwischen Laufen, Sitzen, Liegen, usw … das schmerzhafteste sind.

Wenns wirklich akkut ist, dan ist für meine Hand übrigends mein Knie unerreichbar … an körperliche Arbeit ist da nicht mehr zu denken.

Gruß Kai

das eine passt nicht zum anderen.
Hi,

Ich habe seit gestern derartige Schmerzen im Rücken

aber ich kann derzeit nicht zum Arzt

also das eine passt nicht zum anderen.

J~

Moin,

aber ich kann derzeit nicht zum Arzt
weil ich Berufstätig bin und in Krankenstand kann ich leider
derweil auch nicht gehen.

nun ja, wenn es wirklich gar nicht geht, und Du richtig Pech hast, kannst Du Dir schon mal hier etwas aussuchen.
http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=rol…

Im Ernst.
Das kann so ziemlich alles sein, von einer Zerrung zu einem Bandscheibenvorfall bis zu einem Wirbelbruch.

Du kannst Glück haben und es ist eine Zerrung, die mit warmen Bädern, Ruhe und einer Wärmflasche wieder weg geht, es kann aber auch sein, daß Du in der nächsten Minute umkippst, weil das Rückenmark durch ist und Du bist gelähmt.

Arbeit hin oder her, hier ist ein Arzt gefragt, der sich die Sache gründlich ansehen sollte!

Gute Besserung!

Gandalf

Hallo

also ich finde es nicht gut jemanden Angst zu machen z.B. mit Fotos von Rollstühlen. Ein Orthopäde sagte einmal bei einem Vortrag über Rückenprobleme…die meisten Rückenbeschwerden verschwinden innerhalb von 6 Wochen.

Wenn die Scherzen schlimm genug sind wird jeder von selbst einen Arzt aufsuchen, weil er dann nicht mehr in der Lage ist zu arbeiten. Ich jedenfalls hatte so starke Beschwerden, dass ich den Notarzt anrufen musste. Ich konnte noch nicht sagen ob ich selbständig die Tür öffnen könnte. Er fand es nicht so beängstigend und kam erst gar nicht. Aber der Tipp mit der Wärmflasche und Schmerzmittel hat wie gesagt geholfen und ich gehe immer noch selbst sogar schmerzfrei.

Gruß Silvia

Moin,

also ich finde es nicht gut jemanden Angst zu machen z.B. mit
Fotos von Rollstühlen.

so wie sich die Fragerin darstellte, hatte ich ein wenig den Eindruck, daß sie ein wenig Anstoß braucht. Ein wenig drastisch vielleicht, OK, aber m.E. nicht übertrieben.

Ein Orthopäde sagte einmal bei einem
Vortrag über Rückenprobleme…die meisten Rückenbeschwerden
verschwinden innerhalb von 6 Wochen.

Eben, die meisten!
Dummerweise ist eine Schädigung von Nerven, die zu spät behandelt werden meist nicht mehr zu heilen. Daher sollte man in solchen Fällen nicht zaudern und einen Arzt aufsuchen.

Meine Meinung.

Gandalf

2 „Gefällt mir“

Hallo Gandalf

in solchen Fällen nicht zaudern und einen Arzt aufsuchen.

Meine Meinung.

ich habe auch nicht behauptet dass sie keinen Arzt aufsuchen soll.
Sie will oder kann ja wohl auch nicht zum Arzt. Sie hat lediglich danach gefragt was man tun kann. Wir sind doch alle erwachsen und selbstverantwortlich für das was wir tun oder nicht. Außerdem haben schon einige hier darauf verwiesen zum Arzt zu gehen.

Herzliche Grüße
Silvia