Hallo
Ruf Deinen Hausarzt an, wann er Zeit hat, dann kannst Du vielleicht trotzdem hin, auch um grundsätzliche Probleme zu erkennen und zu behandeln. Was nicht geht, ist, bei grundsätzlicher Erkrankung eine stärkere Erkrankung durch Ignoranz zu riskieren.
Ich geh jetzt bei meiner Antwort einmal davon aus, das es etwas mit der Wirbelsäule ist.
Versuchen, den Körper möglichst nur mit Beinarbeit abzusenken, möglichst nicht den Rücken krumm machen.
Die Wärmflasche ist gut, ich füll meine mit heißem Wasser (richtig kochend, obwohl die es angeblich nicht vertragen, es muß eine gute sein), nicht ganz voll, und dann wickel ich die Wärmflasche in ein Handtuch, hält länger warm und verbrennt nicht, mach ich schon mal zum Schlafengehen.
Was auch gut ist, das ist so „Wärmecreme“, ich kenn Finalgon(riecht stark) als starkes Mittel und Rubriment.
Damit kann man verspannte Muskeln lockern, Durchblutung fördern und etwas Schmerzen lindern. Gegen Schmerzen gibts z.B. auch noch „Voltaren“ und ähnliche, man fragt da einen Apotheker, evtl. verschreibungspflichtig.
Die Stufenlagerung ist auch sehr nützlich, wenn die Bandscheibe was abgekriegt hat, bei Bandscheibenschaden geht auch kein Weg am Arzt vorbei.
Stufenlagerung: mit Rücken flach auf Boden(doppelte Decke) legen, die Oberschenkel 90° nach oben, die Unterschenkel wiederum irgendwodrauf waagerecht aufliegend. Möglichst genau.
Ein Therapeut kann u.A. die Muskeln und Sehnen strecken, bzw. mit Übungen kann man auch was machen.
Gute Besserung und frohes Fest muß man ja schon bald sagen.
Matthias