Ich sehe blaue Lichter!

hi! kann jd. mir helfe? ich sehe seit 2 Monate leuchtende blaue Lichter. Gestern sagte der Augenartz, dass es ist alles ok mit meinen Augen. Blut wurde erst gestern abgenommen. andere sagen, dass es vielleicht an eine Durchblutungsstörung liegen kann. außerdem bin total müde. hat jd. dieselbe Erfahrung gehabt? oder was weis davon? danke sehr in voraus!

Hi

Entweder du wohnst vor der Feuerwehrwache (scnr) oder du solltest mal zum Neurologen gehen. Ich frage mich, warum der Augenarzt das nicht auch empfohlen hat?

Grüße

Laralinda

Siehst du diese blauen Lichter konstant oder eher so wie kleine, aufleuchtende Blitze? Ich hab mal was von diesem Symptom gehört und es war nicht trivial. Evtl. mal nen anderen Augenartz aufsuchen.

ich sehe blaue Lichter!
Liebe/r, Suso

Mit der Aussage „Ich sehe blaue Lichter“ kann man nicht besonders viel Anfangen;

Wann sehen Sie diese Blauen Lichter? Tag/Nacht, Morgen/Abend, bei körperlicher Belastung? Bei geschlossenen Augen oder geöffneten? Nehmen Sie Medikamente? Gibt es noch andere Symptome? Leiden Sie unter neurologischen oder ophtalmologischen Erkrankungen? Haben Sie eventuell Multiple Sklerose oder leiden Sie unter Hämatologischen Erkrankungen?

Was hat der Ophtalmologe festgestellt?

Ich hoffe Sie können diese Fragen zutreffend beantworten - suchen Sie bitte einen Facharzt für Neurologie auf (ich bin übrigens auch einer davon, deshalb diese Fragen)

Ich wünsche Ihnen gute Besserung und bleiben Sie gesund,

Dr. med. Vitali Alexejew

Lieber Doc, danke für ihre Antwort bzw Fragen!

Mit der Aussage „Ich sehe blaue Lichter“ kann man nicht
besonders viel Anfangen;

mehr als Lichter sind so eine Art Blitze, blaue Blitze bei öffenen Augen, ich glaube meistens wenn ich hinlege. also Nachts und Morgens. ich nehme die Schildrüsehormon. und bin sehr Müde und vor ein Paar Wochen ist mir in der Nacht kleine Venen an den Beinen eingebrochen. der Augenartz meinte, dass es alles in Ordnung mit meinen Augen ist.
sonst habe Ich keine andere Erkrankungen.
ich hatte früher manchmal Anämie, aber sehr leicht.
ich habe auch manchmal Schmerzen an den linken Schultern
ich würde mich freuen wenn Sie mir noch was sagen könnten,
liebe Gruße Suso (bin eine Frau)

Siehst du diese blauen Lichter konstant oder eher so wie
kleine, aufleuchtende Blitze?

ja! die sind wie Blitze! und nicht immer, aber sehr oft.

Augenartz aufsuchen.

ja! die Ärtze… die helfen auch nicht richtig oder?

hi! kann jd. mir helfe? ich sehe seit 2 Monate leuchtende blaue Lichter.

Lichterscheinungen und plötzliche Blitze könnten auf eine beginnende Netzhauterkrankung hindeuten, die Dauer über Monate spricht allerdings eher dagegen. Wurde der Augenhintergrund gründlich untersucht (mit weit-‚getropften‘ Pupillen)? Wenn nicht, muss das dringend passieren, evtl. bei einem anderen Augenarzt.
Beste Grüße
Macello

Naja so etwas kann man schwer als Außenstehender einschätzen, man sieht die Blitze ja nicht selber.
Ich würde dir halt einfach raten einen anderen Augenarzt aufzusuchen, ignorieren würde ich das nicht.
Wie gesagt, ich hab so etwas mal im TV gesehen und da war es wirklich nicht ganz ohne. Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern wo und was genau die Ursachen/Folgen von diesen Blitzen sind.