Guten Tag,
ich habe am Dienstag einen OP Termin betreffend einer Bauchhernie.
Beim 1. Besuch im KH, direkt beim Herrn Professor, teilte mir dieser mit, das die OP ambulant durchgeführt wird, sprich morgens rein, abends wieder nach Hause.
Desweiteren könne ich am darauffolgenden Montag für 3 bis 4 Stunden meine Arbeit bereits wieder aufnehmen.
Beim heutigen Vorgespräch mit dem Oberarzt tat dieser die Meinung kund, das es nicht so optimal wäre, sofort wieder nach Hause zu gehen, und hat mir auch zur Einweisung bereits am Montag angeraten. Ausserdem sei, bedingt durch das Netz, welches eingesetzt wird, an ein Arbeiten in den darauffolgenden 14 Tagen überhaupt nicht zu denken.
Ich bin nun ziemlich verunsichert und noch ängstlicher, als ich eh schon bin.
Hat hier jemand Erfahrung mit solch einer Operation und die „Folgen“?
Das meiste wird von den Ärzten eh erst während der OP entschieden, wenn sie sehen, ob das Loch größer als 2 cm ist, ob es mehrere Brüche sind, und somit auch, ob ein Kunststoffnetz eingesetzt wird oder nicht. Wobei die Wahrscheinlichkeit hierfür bei 95% liegt.
ich habe am Dienstag einen OP Termin betreffend einer
Bauchhernie.
Beim 1. Besuch im KH, direkt beim Herrn Professor, teilte mir
dieser mit, das die OP ambulant durchgeführt wird, sprich
morgens rein, abends wieder nach Hause.
Das macht der DRG. Dürfen Sie Sich zur Operation wenigstens hinlegen?
Desweiteren könne ich am darauffolgenden Montag für 3 bis 4
Stunden meine Arbeit bereits wieder aufnehmen.
Mit zusammmen gebissenen Zähnen?
Beim heutigen Vorgespräch mit dem Oberarzt tat dieser die
Meinung kund, das es nicht so optimal wäre, sofort wieder nach
Hause zu gehen, und hat mir auch zur Einweisung bereits am
Montag angeraten. Ausserdem sei, bedingt durch das Netz,
welches eingesetzt wird, an ein Arbeiten in den
darauffolgenden 14 Tagen überhaupt nicht zu denken.
Generell finde ich, daß Privatpatienten immer Pech haben, weil sie dem Professor in die Hände fallen.
Holzklasse hat es besser, weil sie zum Oberarzt kommen. Dessen operative Erfahrung ist gewöhnlich größer und aktueller als die des Herrn Professors.
Ich habe mal gesagt: Der Professortitel ist in Deutschland sozusagen die amtlich bescheinigte Senilität.
Aber das ist nur meine Privatmeinung.
Ich bin nun ziemlich verunsichert und noch ängstlicher, als
ich eh schon bin.
Generell finde ich, daß Privatpatienten immer Pech haben, weil
sie dem Professor in die Hände fallen.
Holzklasse hat es besser, weil sie zum Oberarzt kommen. Dessen
operative Erfahrung ist gewöhnlich größer und aktueller als
die des Herrn Professors.
Ich habe mal gesagt: Der Professortitel ist in Deutschland
sozusagen die amtlich bescheinigte Senilität.
Aber das ist nur meine Privatmeinung.
auch wenn ich sie nicht so formulieren würde und sie off-topic ist, trifft deine Privatmeinung leider nicht selten zu.
Das macht der DRG. Dürfen Sie Sich zur Operation wenigstens
hinlegen?
Joo, ich glaube schon *g*
Mit zusammmen gebissenen Zähnen?
Er meinte, 3 oder 4 Stunden (stehende Tätigkeit) müssten eigentlich machbar sein.
Generell finde ich, daß Privatpatienten immer Pech haben, weil
sie dem Professor in die Hände fallen.
Holzklasse hat es besser, weil sie zum Oberarzt kommen. Dessen
operative Erfahrung ist gewöhnlich größer und aktueller als
die des Herrn Professors.
Ich habe mal gesagt: Der Professortitel ist in Deutschland
sozusagen die amtlich bescheinigte Senilität.
Aber das ist nur meine Privatmeinung.
Dabei bin ich gar keine Privatpatientin. Ich hatte mich selbst gewundert, für ein Erstgespräch beim Professor gelandet zu sein.
Wobei es auch nicht länger als 3 Minuten gedauert hat :-/
Ich würde dem Oberarzt vertrauen.
Mhh, danke, ich mach mir hier grad echt nen Kopf, ob ich das Zuhause auf die Reihe bekomme.
Dem Rat von Priamos stimme ich voll zu - halte dich an den Oberarzt! Unbedingt!
Jeder operative Eingriff kann z.B. mal Blutungen nach sich ziehen, die in der Klinik behandelt werden können und dann unproblematisch sind. Treten sie dagegen zu Hause auf, womöglich noch in größerer Entfernung zur Klinik, kann es problematisch werden…
Also lieber danach in der Klinik bleiben, bis so etwas nicht mehr passieren kann.