Guten Tag,kann man sich ein gipsbein machen ohne richtige Polsterung und Gipsbinden ?!? Habt ihr da eine Idee wie man da improvisieren könnte? Mit wasse und ja was weis ich bitte schreibt mir…der ‚‚gips‘‘ muss nicht ganz so hart werden wie bei einem echten Gipsbein aber schon fest…
Bitte antwortet schnell!!!
P.S Ich brauch das gipsbein NICHT um Schule oder so zu schwenszen!!!(warum will ich nicht sagen)Ich gehe ja auch nicht mehr zur schule!!^^
Guten Tag,kann man sich ein gipsbein machen ohne richtige
Polsterung und Gipsbinden ?!?
Gar nicht.
Und selbst wenn man da improvisiert, es könnten unangenehme Folgen oder gar Schäden entstehen, wenn man z.b. auf die Polsterung verzichtet oder auch diese selbst improvisiert ist (Druckstellen z.b.). Zumal selbst die beste Improvisierung trotzdem voraussetzt, daß man einige Kenntnisse im Gibsanlegen hat. Sonst kannst du dir auch so Schaden zufügen, insbesondere wenn der „Gips“ länger als wenige Stunden getragen werden soll. Wenn du z.b. nicht bedenkst, daß das von dir verwendete Material beim Abhärten später deutlich einschrumpft oder sich zusammenzieht - dann hast du dir das komplette Bein abgeklemmt, Glückwunsch und viel Spaß danach in der Notaufnahme!
Zu Bedenken wäre auch, wie man das Ding wieder vom Bein abbekommt. Für echten Gips gibts spezielle Schneidemaschinen, die - vor allem auch im Zusammenhang mit der darunterliegenden (korrekten) Polsterung - Schäden beim aufsägen auf der Haut vermeiden!
Wenn du nun irgendeinen Ersatzstoff statt Gips nimmst, wird dieser von so einem Gerät nicht oder nur unter größter Mühe zu entfernen sein und ev. zu Hautschäden, wie tiefen Schnitten beim „Gipsträger“ führen. Oder man muß je nach Material auch auf handesübliche Schneidwerkzeuge zurückgreifen, die eben nicht für medizinische Behandlung gedacht sind und somit ebenfalls eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr darstellen können.
Und auch, wenn du dir nun doch überlegst, echtes Material zu benutzen - es muß dennoch später wieder entfernt werden, selbstaufschneiden ist zu verletzungsträchtig, und man darf dafür zum Arzt laufen und muß dies dann gegebenenfalls selbst zahlen (ich weiß nicht, ob Krankenkassen das in dem Fall übernehmen).