Hallo,
war heute Nachmittag bei der Physiotherapie.
Die Gute hat mir ein wenig am Rücken rum gemacht. Als ich danach in der UBahn gesessen habe, hat es schon ein wenig geschmerzt. Und jetzt ist es richtig dolle geworden. Darf an die Stellen gar nicht hin kommen.
Sie hat mir feste am Steißbein rümgedrückt. Blau ist aber nichts. Wenn ich drüber lange, merke ich wie die Stellen hart sind.
Soll das so sein? Ist gerade recht unangenehm. Hab jetzt mal ne Wärmflasche drauf.
Hatte das schon ml jemand von euch?
Gruß
Hallo,
war heute Nachmittag bei der Physiotherapie.
Die Gute hat mir ein wenig am Rücken rum gemacht. Als ich
danach in der UBahn gesessen habe, hat es schon ein wenig
geschmerzt. Und jetzt ist es richtig dolle geworden. Darf an
die Stellen gar nicht hin kommen.
Sie hat mir feste am Steißbein rümgedrückt. Blau ist aber
nichts. Wenn ich drüber lange, merke ich wie die Stellen hart
sind.
Der Physiotherapeut hat hier mit seiner Behandlung angefangen verkrampfte und verspannte Muskelbereiche, Sehnen, Bänder zu lockern. Das führt zu Schmerzen, weil diese nun in eine „Stellung“ hinein gelöst werden, die sie lange nicht mehr inne hatten. Vermutlich ist die Verspannung recht stark, weil du schreibst, daß der Bereich auch jetzt noch hart ist. Wahrscheinlich wird das auch noch nach der zweiten oder dritten Behandlung schmerzhaft sein, dann aber nachlassen.
Die Wärmflasche ist hier zur Entspannung der Muskulatur hilfreich.
Gruß,
Cantate
Hallo,
denke du hast Muskelkater.
Ist nichts ungewöhnliches, nach der Physio diesen zu haben.
Ich gehe regelmäßig ( 2x die Woche ) zur Physio, manchmal geht es mir auch so, wenn sie Muskeln massiert die sonst nicht so gebraucht werden.
Denke so 3-5 Tage werden dich die „Schmerzen“ noch ärgern.
LG
Manuela1268
Moin,
da ich derzeit 2-3 Mal nach einem Unfall in der Woche zur Physio gehe, habe ich seit 8 Wochen eigentlich immer das Gefühl, dass was wehtut. Aber im wohligen Sinne.
Nach jeder Trigger-Behandlung am Oberarm darf man über diesen noch nicht mal leicht herüberstreicheln, so sehr schmerzen die behandelten Stellen. Aber dafür wird meine Beweglichkeit täglich deutlich besser - und ich finde, dass dann die Behandlungsnachwirkungen durchaus erträglicher werden 
Gruß
Demenzia