Auge rechts verschwommen, Kopfschmerzen

Seit gestern früh ist mein linkes Auge verschwommen und ich hatte Kopfschmerzen (die könnten aber auch vom Alkohol am Vorabend gekommen sein). Es ist wie ein Schleier vor dem Auge. Zudem bin ich müde und ohne Antrieb (weiß nicht ob das zusammenhängt), auch heute morgen ist dieser Schleier vor dem Auge noch da. Kopfschmerzen sind weg.
Vor zwei Tagen wurde mir die Hormonspirale Mirena gelegt, kann das Zusammenhängen.
Außerdem habe ich seit 4 Monaten immer wieder Zahnschmerzen, es ist ein Zahn sondern es zieht unter den Zähnen, aber komischerweiße immer an verschiedenen Stellen, aber nur auf der rechten Kieferseite.
Hängt das alles irgendwie zusammen?

hallo,

vermutlich ja.
Eine mögliche Ursache könnte sein, dass Leber und Gallenblase auf Alkohol und zuviel Saures reagiert. Trinken Sie relativ viel O-Saft oder essen eher Saures? Dann lassen Sie das für eine Zeit weg. Den Zucker sowieso.

Wenn’s nicht bessert, dann wohl doch zum Arzt.

p.s. Hatte gerade vor ein paar Tagen einen solchen Fall, er liess den O-Saft weg, und die Zahn und Augenprobleme waren weg.

Gruss
Augenlicht

Hallo Arberhex,

Sehstörungen im Zusammenhang mit starken Kopfschmerzen sind immer ein ernstes Zeichen und können Vorboten eines Schlaganfalls sein. Offenbar klingen die Beschwerden bei dir schon ab. Dennoch würde ich empfehlen, deinen Hausarzt aufzusuchen, um entsprechende Untersuchungen einleiten zu lassen.

Ein Zusammenhang mit kranken Zähnen ist durchaus möglich. Auch hier ist es ratsam, einen Zahnarzt nachsehen zu lassen.

Gruß
Montanus

PS. Es würde die Beantwortung erleichtern, wenn du mit der Frage gleich dein Alter angibst.

Hallo, ich bin 34 Jahre. Säfte trinke ich garnicht. Nur Wasser, Tee und Cola light.
Beim Zahnarzt war ich schon, der hat geröngt und untersucht aber nichts gefunden.
Danke schonmal.

Hallo,

Seit gestern früh ist mein linkes Auge verschwommen und ich
hatte Kopfschmerzen (die könnten aber auch vom Alkohol am
Vorabend gekommen sein). Es ist wie ein Schleier vor dem Auge.

Ab zum Neurologen, und zwar als „Notfall“, d.h. nicht von den Sprechstundenhilfen abwimmeln lassen, die dir vermutlich einen Termin für Ende Januar oder Anfang Februar aufschwatzen wollen.

Vor zwei Tagen wurde mir die Hormonspirale Mirena gelegt, kann
das Zusammenhängen.

Weiß nicht, müsste man untersuchen. Mit solchen Symptomen hast du auch das Recht, dich „vorzudrängeln“, d.h. als Notfall in die Praxis zu gehen.

Außerdem habe ich seit 4 Monaten immer wieder Zahnschmerzen,
es ist ein Zahn sondern es zieht unter den Zähnen, aber
komischerweiße immer an verschiedenen Stellen, aber nur auf
der rechten Kieferseite.

Das ist blöd. Warst du schon beim Zahnarzt? Hat er mal ein Röntgenbild gemacht?

Wenn du beim Neurologen bist, kannst du die Zahnschmerzen ja auch erwähnen, vielleicht kann er sich einen Reim drauf machen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo, ja beim Zahnarzt wurde ein Röntgenbild gemacht, der hat nichts gefunden. Bei mir alles von den Zähnen und den Wurzel voll in Ordnung.

Hallo, ja beim Zahnarzt wurde ein Röntgenbild gemacht, der
hat nichts gefunden. Bei mir alles von den Zähnen und den
Wurzel voll in Ordnung.

Ok, dann muss wohl der Neurologe weitersuchen.

Schöne Grüße

Petra